PWG 600 zur Netzeinspeisung

 
Tüftler
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schneifel
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

PWG 600 zur Netzeinspeisung

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 09:33 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Kleinwindanlage zur Netzeinspeisung,
fand ich die PWG 600 in der 60 Volt Version bei Prevent.
da ich aber nirgends eine Leistungskurve für diese Anlage finde,
möchte ich mal in die Runde fragen, ob schon Jemand Erfahrung mit dieser
Anlage hat, und ob die fürs Binnenland geeignet ist,
habe hier eine durchschnittliche Windgeschwindigkeit um die 5 m / sek.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: PWG 600 zur Netzeinspeisung

 · 
Gepostet: 15.01.2009 - 20:08 Uhr  ·  #2
Hi Tüftler,

also meine Antw. kommt zwar spät, aber besser als nie.

Ich hatte mal die PWG 400 und war nicht soooo begeistert.

Wenn du aber um die 5 Meter / Sek. hast, dann dürfte die PWG 600 die ja die gleichen Daten (nur mehr Leistung) wie die 400er hat, ganz gut gehen..
viel viel wind
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsdorf
Homepage: mahnecke.de/winden…
Beiträge: 370
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: PWG 600 zur Netzeinspeisung

 · 
Gepostet: 16.01.2009 - 01:48 Uhr  ·  #3
Hallo. Tüftler
Ich würde Dir auf jeden Fall einen Black 300 oder Black 600 empfehlen, denn das sind die Windräder
die Alles in ihrer Klasse schlagen. Sie fangen ohne Rastmoment oder Magnetischen Haltemoment
bei 0,8 M/sec. an zu laufen und bei 2 m/sec. ist schon Ladespannung da. Ich würde es mir gut
überlegen, noch eine alte Technik anzuschaffen.
EMOTEC
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Belgien
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: PWG 600 zur Netzeinspeisung

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 16:28 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

danke für eure Tips
@ gelöscht
es ist noch nicht zu spät,
die PWG 600 war mir aufgefallen wegen ihrer Spannung von 60 Volt,
allerdings benötigt man für eine Netzeinspeisung gleich 2 Windmaster.

@ viel viel wind
ich sitze hier sozusagen auf der "Lauer" :shock: nach dem neuen "Black 500", so glaube ich wird er heißen, ist aber bestimmt noch nicht auf dem Markt, der wäre schon das Ideale wenn es dazu noch den passenden Wechselrichter gibt 😉 ich denke doch dass es sich lohnt,
noch zu warten bis es ihn gibt.
viel viel wind
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsdorf
Homepage: mahnecke.de/winden…
Beiträge: 370
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: PWG 600 zur Netzeinspeisung

 · 
Gepostet: 17.01.2009 - 16:51 Uhr  ·  #5
Hallo, EMOTEC
Der neue Black heißt Black 600 und kommt im März, so hat es „Generator“ im
Black300-Forum geschrieben. Falls Du es noch nicht weißt, der „Generator“ darf
hier nichts mehr schreiben, deshalb gibt es jetzt das Black300-Forum.
Ein Link dahin ist auf meiner Zusammenstellung zum Black 300, hier unten unter WWW
Das Black 600 wird schon von vielen erwartet. Ob es dazu einen stärkeren Windmaster
geben wird weiß ich leider auch nicht.
steph
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: PWG 600 zur Netzeinspeisung

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 21:49 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen!
An viel viel wind:
Ich habe deine Beiträge über die Black 300 verfolgt.
Interessiert mich auch!
Was wird die Black 600 mit Netzeinspeisung den so kosten?
MfG Steph
viel viel wind
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsdorf
Homepage: mahnecke.de/winden…
Beiträge: 370
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: PWG 600 zur Netzeinspeisung

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 23:31 Uhr  ·  #7
Hallo,Steph
Das wüsten wir alle gerne. Ich kann gerne mal „Generator“ fragen aber ich bin mir fast
sicher, dass auch er es noch nicht weiß. Wenn ich es in Erfahrung bringe werde ich es
hier posten. Bis dahin wünsche ich gute Sparergebnisse.
Sandy
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 67
Beiträge: 386
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Black ... ?

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 21:21 Uhr  ·  #8
Moinsen Windgemeinde,
wenn mich meine unbebrillten Augen nicht täuschen, so gibt es im Black Forum ein kleines Bild (Avatar von Generator), auf dem es trotz geringer Größe einiges zu sehen gibt.
Neben zwei asiatischen Schönheiten und dem fleischgewordenen Windrad (Generator) kann ich im Vordergrund ein Windrad entdecken. Wat is’n dat für’n Teil?
Grüße von
Sandy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0