Brauche dringend Hilfe!!!

 
tuner13
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nienburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 19:38 Uhr  ·  #1
Hallo Jungs und vielleicht auch Mädels,

möchte hier die Gelegenheit nutzen euch zu erzählen was ich vor habe. Ich habe mir zu hause eine Photovoltaik - Inselanlage gebaut. Das Problem dabei ist aber das ich abhängig von der Sonne bin. Im Winter sieht es ganz schlecht aus und nachts steht die Anlage sowieso still. Deutschland ist aber ein sehr windreiches Land und der Wind bläst auch nachts. :) Somit habe ich mir aus einem Aluminium Regal eine Savonius Ánlage gebaut. Sie ist 1,5 meter hoch und 1,6 meter breit. (Werde versuchen in der nächsten Zeit Fotos reinzustellen.) Es wiegt ca. 10 kg. Bei einer normalen Windstärke dreht das Ding sich ca 50 U/min. MEINE FRAGE: Was könnt ihr mir für einen Generator empfehlen. Ein Getriebe ist schon in Plannung. Habe m ich bei euch umgeschaut. Ziemlich kluge Köpfchen sind hier. Vielleicht wird mir ja einer helfen.

Danke im Vorraus!
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 02.12.2008 - 11:48 Uhr  ·  #2
tuner13
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nienburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 18:19 Uhr  ·  #3
Das hilft mir nicht weiter. Ich muss das schon genau wissen. Kann ich irgendwo die Herstellanleitung nachlesen??
BerndH
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: nähe Braunschweig
Homepage: dasWindrad.de
Beiträge: 433
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 18:33 Uhr  ·  #4
Zitat
MEINE FRAGE: Was könnt ihr mir für einen Generator empfehlen.

Hallo Tuner 13, meinst du nicht das dein letzter Beitrag ganz schön frech war ?
XXLRay hat Dir deine Frage, genau so wie du sie gestellt hattest, beantwortet.
Gib halt einfach mal Scheibengenerator in der Fourmssuche ein und da findeste dann etliche Treffer teils mit Links zu Anleitungen.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 18:38 Uhr  ·  #5
tuner13
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nienburg
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe!!!

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 06:54 Uhr  ·  #6
Tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist. Ihr wiss doch selber wenn man in einer verzwickten Lage steckt, dann will man so schnell wie möglich einen Lösung. Ich bin neu hier im Forum und muss noch viel lernen. Also wenn sich jmd angegriffen gefühlt hat, dann entschuldige ich mich!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0