Brauche Hilfe

 
lutzh
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Brauche Hilfe

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 15:57 Uhr  ·  #1
Hallo,ich bin neu hier und brauche Hilfe

Wer kennt COROTEC

Habe ich mir angesehen und bitte um Eure Meinung

www.corotec.eu


lutzh
soderica
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1044
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Anlage von Corotec

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 18:18 Uhr  ·  #2
hallo lutzh

ich habe schon von dieser Anlage gehört und dazu auch schon was im WEB gefunden. Allerdings, möchte ich erwähnen, dass dies nicht eine Corotec Maschine war. Vom System her aber genau gleich aufgebaut. Innen ein dreischaliger Savoniusrutor mit vorgelagerten Darrieusflügeln. Meines Wissens wurde dieses System auch schon mal bei einer japanischen Firma vorgestellt,

Daten zu diesem Objekt sind nicht erhältlich und auch der Link zu Corotec bringt kein Licht ins Dunkel. Das was Interessant wäre zu Lesen, lässt sich nicht öffnen und deshalb ist hier schon mal Skepsis meinerseits vorhanden.

Ich habe selber schon mal so was ähnliches im Kleinformat gebaut, dann aber wieder aufgehört damit, bin, war da nicht so Ueberzeugt worden.


Savonius Systeme wie dieses gibt es einige auf dem Markt, google dazu mal etwas und Du wirst sicherlich fündig.

Hoffe ich konnte Dir behilflich sein

Gruss
soderica
Pusteblume
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: heizen-mit-wind.de
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Brauche Hilfe

 · 
Gepostet: 17.02.2009 - 17:06 Uhr  ·  #3
Hallo,

interessiere mich auch für diese Windräder und habe hier ne menge Angaben über die 0,4 und 2,5 kW Anlage.

Frage; welche Daten werden denn benötigt um zu beurteilen ob sich die Anschaffung lohnt? Würde sie dann hier reinstellen. Wollte die Leistungskurve einfügen aber bekomme leider keine Bilder angehängt.

Möchte selbst so ein Windrad für die Heitzunterstützung und Stromeigenverbrauch. Die 2,5 kW Alage kostet ohne Mast und Montage ca. 7000,- Glocken.


Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0