Gibt es Insel Wechselrichter mit automatischer Netz Reserve

 
purtz
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Gibt es Insel Wechselrichter mit automatischer Netz Reserve

 · 
Gepostet: 01.02.2009 - 15:41 Uhr  ·  #1
Gibt es so was ? :?:
Ich suche eine Technik die den erzeugten Windstrom in einen 230 V Sinusstrom umwandelt ( 2-3 KW )für eine Inselanlage :!: ,mit integrierten öffentlichem Netzanschluß der mir dann garantiert das bei zu wenig Windstrom automatisch das öff Netz zuschaltet :shock: und bei ausreichend Wind wieder zurück
Dasselbe sollte passieren wenn die angeschlossenen Verbraucher den Wechselrichter überfordern dann sollte automatisch das öff. Netz zuschalten und zurück.
Vielleicht muß mann dann mit einem Pufferspeicher arbeiten um nicht eine hohe Schaltfrequenz zu haben
Hat jemand darüber schon mal nachgedacht :?: :
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gibt es Insel Wechselrichter mit automatischer Netz Reserve

 · 
Gepostet: 02.02.2009 - 19:55 Uhr  ·  #2
Hi Purtz,

ja, sowas gibt es, habe ich schon gesehen.

Normalerweise liefern diese Geräte üblicherweise auch Sinus, aber zwingend ist das vermutlich nicht nötig, aber natürlich "schöner".

bei prevent-germany habe ich sowas gesehen, ich glaube aber Steca hat sowas auch.

Grüße
Jürgen
Wolfman
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hanau
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Gibt es Insel Wechselrichter mit automatischer Netz Reserve

 · 
Gepostet: 22.02.2009 - 15:50 Uhr  ·  #3
Moin Zusammen!

Ich bin zwar noch neu hier und auch dem Windkraftsektor, aber da ich im Begriff bin mir jetzt selber eine Anlage zu bauen, habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
Im Camping bereich gibt es auch so eine Sicherheitsschaltung - sie dient zur Sicherheit der Wechselrichter. Sobald Netzspannung von außen zugeführt wird, wird die Versorgung von der Batterie getrennt.

Da müßte sich doch etwas draus machen lassen. :idea:

Gruß Dirk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0