Motor / Generator bis zu 300 W für wenig Euros

 
Harald
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarlouis- Wallerfangen
Alter: 74
Beiträge: 288
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Motor / Generator bis zu 300 W für wenig Euros

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 07:55 Uhr  ·  #1
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Motor / Generator bis zu 300 W für wenig Euros

 · 
Gepostet: 06.02.2009 - 08:57 Uhr  ·  #2
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Motor / Generator bis zu 300 W für wenig Euros

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 03:20 Uhr  ·  #3
Für 12 Volt Systeme absolut ungeeignet!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Motor / Generator bis zu 300 W für wenig Euros

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 16:59 Uhr  ·  #4
Den selben habe ich auch da liegen, wird immer so schön als Windgenerator geprisen, meier hat 36 Euros gekostet, ist der volle Flop, ich habs mit meiner Bohrmaschine nicht geschaft 12 Volt zu erzeugen, das ding muss drehen wie blöd, damit man überhaupt, annäherd and 12 Volt hinkommt, auserdem lässt er sich so schwer drehen, ich denke mal wenn dann könnte man höchstens bei einer Windanlage mit 4 Meter durchmesser etwas Saft rausholen, aber wie gesagt das muss dann schon heftig übersetzt sein, sprich der Wird heulen wie blöde.


Denn könnte man eher benutzen, um eine Waschmaschiene oder eine Kreissäge mit 12 Volt zu betreiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0