Cu 2L Draht

 
Jens D.
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Cu 2L Draht

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 00:43 Uhr  ·  #1
Hallo
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Wo bekomme ich Cu Draht 0,8 oder 1,0mm zum Spulen wickeln her??
Grüße
Jens D.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Cu 2L Draht

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 08:51 Uhr  ·  #2
Jens D.
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Cu 2L Draht

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 09:04 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort,
den Sauter - shop kante ich noch nicht. Ist die Qualität ok.?
Denn Conrad kann man vergessen.

Grüße Jens D.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Cu 2L Draht

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 15:08 Uhr  ·  #4
windjoe
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Cu 2L Draht

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 10:26 Uhr  ·  #5
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Cu 2L Draht

 · 
Gepostet: 28.07.2009 - 13:14 Uhr  ·  #6
Ich finde das alles noch recht teuer. Wenn ich mal den Preis für 1,32mm Draht als Beispiel nehme...
SO kostet er bei Elosal 27 Cent/Meter. Auch ich habe im Netz nichts günstigeres gefunden. Manchmal ist das Internet aber auch nicht die richtige Quelle für Schnäppchen.

Für meinen Scheibengenerator habe ich mir Draht bei einer örtlichen Elektrofirma /Ankerwickelei geholt.
Dort hat man uns geich die ganze 15 Kg Rolle mitgegeben und wir haben die Gewichtsdifferenz bezahlt. Ergab einen Preis von 13 Cent pro Meter, also um mehr als die Hälfte billiger und das ist schon richtig guter Draht gewesen.

Jens, Ich würde mal in den gelben Seiten schauen ob es nicht auch in deiner umgebung so einen Laden gibt und einfach mal anfragen...denn im Endeffekt hätte ich statt 40 Euro 80 Euro für Kupferdraht ausgegeben hätte ich im Internet bestellt. Das ist schon eine ganz schöne Differenz...

Gruß
Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0