Savonius Anlage für Gartenlampen - Suche Bauanleitung

 
CaGo
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Savonius Anlage für Gartenlampen - Suche Bauanleitung

 · 
Gepostet: 25.07.2009 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hallo Liebes Forum!

Ich bin ein Windkraft-Neuling, aber sehr begeistert von den unzähligen Möglichkeiten, Windenergie zu nutzen.
Daher möchte ich mich mal ganz langsam in das Thema einarbeiten und mit einem kleinen Projekt beginnen, welches ich mit meinen Kindern aufbauen möchte.
Für meinen kleinen Garten möchte ich ein paar Lampen aufstellen, die rein aus der Windkraft gespeist werden. Ich denke da an ein paar LED-Gartenlampen, mit Pufferbatterie. Diese Batterie sollte dann mit Windkraft "am Leben" gehalten werden.

Jetzt bräuchte ich Eure Expertise: gibt es für diese einfache Anwendung ein Bauanleitung von Savonius-Rotoren, Aufstelltipps, Tipps für die Elektronik, Kabel...etc.

Ich bin zwar Naturwissenschaftler, aber Strom ist für mich immer noch etwas mit kleinen blauen Kugeln...:-)


Wenn das denn alles klappt, könnte ich mir gut vorstellen, später mal eine größere Anlage am Dach zu installieren. Aber erstmal in kleinen Schritten.

Vielen Dank und wenns klappt, gibt es Bilder.

Liebe Grüße! :fgrin:
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Savonius Anlage für Gartenlampen - Suche Bauanleitung

 · 
Gepostet: 02.08.2009 - 14:42 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0