Generatoren/Motoren aus Schleifmaschinen

 
X21Carsten
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 40
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Generatoren/Motoren aus Schleifmaschinen

 · 
Gepostet: 08.09.2009 - 00:50 Uhr  ·  #1
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Motoren aus Doppelschleifmaschinen als Generator? Diese sind auch mit permanentmagnet ausgestattet. Evtl. könnte man das Magnetfeld durch stärkere Magnete verstärken für eine bessere Leistungsabgabe?
Gleichstrom
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 64
Beiträge: 257
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Schleifmaschine?

 · 
Gepostet: 08.09.2009 - 01:04 Uhr  ·  #2
Hallo X21Carsten,
bist du dir sicher, daß da permanenterregte Motore verbaut sind? Habe ich noch nie gesehen. Ich kenne die nur mit Drehstrom oder Einphasen-Motoren. Schick doch mal ein Foto

Gruß, Heinz
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Generatoren/Motoren aus Schleifmaschinen

 · 
Gepostet: 08.09.2009 - 09:40 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0