Ausbau des Forums Teil2 - Google Earth

 
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Ausbau des Forums Teil2 - Google Earth

 · 
Gepostet: 18.06.2006 - 18:00 Uhr  ·  #1
Seit einiger Zeit benutze ich Google Earth für alle möglichen und unmöglichen Dinge und eben auch Beruflich um mir bestimmte Orte und Informationen an Koordinaten zu binden.
Vor einigen Wochen hatte ich sogar die Koordinaten von den Kleinwindanlagen in Schottland nach meiner Tour eingetragen.

Jetzt schrieb Lars was in einer anderen Rubrik etwas von seiner Fahrt von Hamburg aus und welche Anlage er dort gesehen hat. Und da kam mir die Idee die Datenbank für alle einfach auszubauen.

Jeder trägt einfach seine gesehenen Anlagen möglichst mit Typ, Datum und ggfl. mit Foto als Layer ein und so bekommen wir einen netten Überblick wo was steht.


kleinwindanlagen.kmz

Hier ist schonmal ein bescheidener Anfang

Gruß Uwe
wirelesslars
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW-Dortmund
Alter: 44
Homepage: klimarevolution.de
Beiträge: 50
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ausbau des Forums Teil2 - Google Earth

 · 
Gepostet: 18.06.2006 - 19:00 Uhr  ·  #2
Hallo Uwe,

habe auch schon mal versucht mit Google Earth nach Kleinwindanlagen zu suchen. Allerdings ist die ausbeute nicht sonderlich gut ausgefallen da das Kartenmaterieal noch nicht so gut ist als das man was hätte erkennen können (ausgenocmmen sind grosstädte). Habe mal nach einer Anlage gesucht die ich vom Auto schonmal gesehen habe.
Ich war übers WE in Blumenthal (Bremen)!

Hier der Link zu meiner Anlage und zu noch einer anderen.
http://yellowplex.de/regenergie/kleinwindanlagen2.kmz

Hoffe es funzt!!!

So long Lars
Fabian
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Traben-Trarbach, Mosel & Aachen
Homepage: mediaplot.de
Beiträge: 86
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Re: Ausbau des Forums Teil2 - Google Earth

 · 
Gepostet: 25.06.2006 - 12:17 Uhr  ·  #3
Moin allerseits,

muss ich mir Google-Earth herunterladen, um diese kmz-Dateien zu öffnen?

Ich habe das Programm nämlich nicht mehr auf dem Rechner, weil es mittlerweile Browserfähig ist und man es über Google abrufen kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0