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Wenn du schon einen kleinen hast kannst ja mal testen wieviel kg er auf die Waage bringt. Wenn du ihn ein bisschen einknickst und er die "Tür wieder ins schloß bringen" muss.
Ja, mach ich. Wir hatten das ohnehin für die nächste Woche geplant. Aber ich kann es dir auch so schon annähernd sagen-
Bei dem gestell der Aerocraft Anlage welches meinem Generator als Basis dient braucht und an welchem die beiden Arme des Schließers etwa om 90 Grad winkel zueinander stehen braucht man knapp 15 Kg bei 9 cm Offset. Das Entspricht bei uns einer WIndgeschwindigkeit von um die 12 -13 m/s was ich als ideal empfinde. SOwas inder Art sollte es bei dir auch sein, etwa 13 bis 15 Kilo bei rund 10 cm Hebelarm oder eben die Hälfte bei 20 cm, ein drittel davon bei 30 cm, sprich rund 5 Kilo. Das habe ich auch schon mit meinem neuen (dem kleinen) Türschließer probiert indem ich an dem 30cm langen arm einen Kanister Scheibenwasser angebracht habe. Das haute in etwa hin.
Wenn du den Hertseller bzw. den Ebayhändler wissen willst, dann sag bescheid. Kostet bei ihm 18 Euro das Ding. Er hat aber auch oft "gebrauchte" da die vom Kunden zurückgeschickt wurden weil se nich passen oder so. Dann kostets die Häkfte
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Da hast du recht wenn er an der Windfahne befestigt ist und am Offset angeschraubt ist, wirkt der Wind so als ob jemand die Türe von aussen nach innen öffnen würde.
Muss ja nicht am Offset angeschraubt werden. Schau mal auf den Bildern meiner Anlage im Scheibengeneratorthreat nach wie es dort aussieht. Das Offset stellt ja schon den Hebelarm dar. Ich würde immer so anschrauben dass die Knickarme 980 Grad ergeben. Du kannst ja den Knickarm auch in verschiedenen Postionen anbringen, so in 45% Stufen und dadurch schon Vorspannung geben, wirst du sehen wenn du das DIng hast. Auch kanst du ihn komplett abnehmen und in die andere Richtung montieren. Muss ja auch so sein, denn der Knickarm muss ja zur Seite des Offsets hin zeigen und der Shcließer arbeitet ja auch nur in eine Richtung.
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Meinst du mit "die Dämpfung würdest du nicht hoch einstellen" du würdest sie nicht mehr gedämpft in den Wind drehen (bzw die Türe in Schloß gleiten lassen) sondern fast nur mit der vollen Federkraft, quasi ziemlich ungedämpft.
Ja, prinzipiell meine ich das so. Die Verklinkungsgeschwindigkeit würde ich auf Null setzen und die Dämpfung fast herausnehmen. Nicht ganz natürlich aber auch nicht so dass der Schwanz im Schneckentempo zurückkommt denn dann schwankt die ANlage heftig im WInd. Bei uns ist es momentan auch so dass die Dämpfung du hoch ist. WIe das dann aussieht kannst du auf diesen Videos sehen die heute aufgenommen wurden:
http://www.myvideo.de/watch/7102558/furling_in_aktion_2
http://www.myvideo.de/watch/7102549/furling_in_aktion_1
Da siehst du auch gleich nochmal wie der Schließer angebracht ist.
Gruß
Max