Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und grüße alle Leute die sich mit Windenergie beschäftigen.
Ne ich werde jetzt nicht lange rumreden...hier ist mein Problem:
Ich bin gerade dabei mit solch einem Gerät d=69mm durch einen Bremsenbelüftungskanal hindurch Energie zu rekuperieren. Das ganze soll nachherüber Klappen (die es bei beschleunigter Fahrt verschließen) über das ESP-Temperaturmodell und eine Fahrzustandserkennung nur bei einem verzögerten Bremsmanöver geöffnet werden und rekuperieren.
Hat damit schon jemand Erfahrungen? Also mir geht es mehr darum dieses Ding einmal grundlegend als Generator zu spezifizieren und eventuell auch einmal das Potential dahinter abzuschätzen.
Ach ja was noch recht wichtig ist....das System soll in etwa an dem Ort der Nebelscheinwerfer installiert werden....da sollte ich ja im Staupunkt sein.
Mir fehlen eben grundlegende Erfahrungen mit solchen Sachen. Wie verhält sich der Lüfter als Generator...(natürlich von hinten angeströmt). Was für Wirkungsgrade kann ich mit meinem bürstenlosen Motor als Generator erwarten...wie kann ich eventuell die Parameter noch ändern...! Falls irgendwelche Angaben fehlen sagt mir Bescheid...die werde ich dann nachreichen.
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion
Grüße
ich bin neu hier im Forum und grüße alle Leute die sich mit Windenergie beschäftigen.
Ne ich werde jetzt nicht lange rumreden...hier ist mein Problem:
Ich bin gerade dabei mit solch einem Gerät d=69mm durch einen Bremsenbelüftungskanal hindurch Energie zu rekuperieren. Das ganze soll nachherüber Klappen (die es bei beschleunigter Fahrt verschließen) über das ESP-Temperaturmodell und eine Fahrzustandserkennung nur bei einem verzögerten Bremsmanöver geöffnet werden und rekuperieren.
Hat damit schon jemand Erfahrungen? Also mir geht es mehr darum dieses Ding einmal grundlegend als Generator zu spezifizieren und eventuell auch einmal das Potential dahinter abzuschätzen.
Ach ja was noch recht wichtig ist....das System soll in etwa an dem Ort der Nebelscheinwerfer installiert werden....da sollte ich ja im Staupunkt sein.
Mir fehlen eben grundlegende Erfahrungen mit solchen Sachen. Wie verhält sich der Lüfter als Generator...(natürlich von hinten angeströmt). Was für Wirkungsgrade kann ich mit meinem bürstenlosen Motor als Generator erwarten...wie kann ich eventuell die Parameter noch ändern...! Falls irgendwelche Angaben fehlen sagt mir Bescheid...die werde ich dann nachreichen.
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion
Grüße