Meine Inselanlage

die Mantelturbine
 
windei63
**
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 61
Homepage: windei63.de
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Meine Inselanlage

 · 
Gepostet: 15.02.2010 - 18:41 Uhr  ·  #1
Hallo, eigentlich wollte ich nur mal meine Inselanlage in diesem Forum vorstellen.
Ich würde mich freuen wenn darüber ein paar Reaktionen kämen, positiv oder negativ. Aber besonders würde ich mich über konstruktive Verbesserungen freuen.
Aktuell baue ich gerade eine Mantelturbine für einen 700 mm repeller. Dazu suche ich noch jemanden der sich mit sowas auskennt und mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße Ralf

WWW.windei63.de
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Meine Inselanlage

 · 
Gepostet: 16.02.2010 - 08:33 Uhr  ·  #2
windei63
**
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 61
Homepage: windei63.de
Beiträge: 11
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Meine Inselanlage

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 18:14 Uhr  ·  #3
Ich bin da eigentlich anderer Meinung. Gerade das Ausprobieren mit solchen sachen kann einen weiterbringen. Alleine die Möglichkeiten von dem Profil sind fast unerschöpflich. Ich habe mich nun doch entschlossen eine Mantelturbine mit 1240 mm Innendurchmesser für den Black 300 zu bauen. Es stimmt zwar das es ein großer Aufwand ist, aber dadurch das ich getestete und erfolgreiche Komponenten benutze, denke ich, daß man damit doch noch was rausholen kann.
Den Aufbau und die Fortschritte werde ich auf meiner Seite immer aktuell einbringen. Ich würde mich freuen wenn du es dir mal anschaust und mir eventuell ein paar Tipps geben könntest.
Grüße Ralf
www.windei63.de
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Meine Inselanlage

 · 
Gepostet: 25.02.2010 - 08:41 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0