Messdaten über Java Aplett

 
jensen1708
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Alter: 55
Homepage: windrad.jgreschke.…
Beiträge: 63
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Messdaten über Java Aplett

 · 
Gepostet: 27.02.2010 - 20:35 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe über ein Java Aplett von SMA meine Anlage visualisiert und möchte von euch nur mal kurz wissen ob und bei welchem Browser es funktioniert. Außerdem ist auch noch eine Livecam vom Windrad auf der meiner Testseite. Aber bitte danach gleich wieder rausgehen sonst stürzt mein kleiner Server ab.
http://jgreschke.servebbs.com/testserver.htm

Gruß Jensen
Gaunersdorf
**
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: DE
Alter: 67
Homepage: erdstall.heim.at/w…
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Messdaten über Java Aplett

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 09:03 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich benutze den IE 8.0, der sagt mir keine Verbindung möglich. Schade, das hätte ich mit gerne mal angesehen, da mich speziell Fernwartungssysteme sehr interessieren. Ich beobachte mein Windrad, Heizung, Wärmepumpe und sonstige Haustechnik per pcAnywhere. Visualisierung Windrad Mitsubishi, Heizung Wärmepumpe Siemes S7 SPS. Falls es Dich interresiert guckst Du hier: http://erdstall.heim.at/wka.htm
Gruß Lothar
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Messdaten über Java Aplett

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 09:40 Uhr  ·  #3
jensen1708
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Alter: 55
Homepage: windrad.jgreschke.…
Beiträge: 63
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Messdaten über Java Aplett

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 10:10 Uhr  ·  #4
Hallo,
nochmal eine Info, in der Nacht ist mein Wlan Netz automatisch ausgeschalten, daher mein Server nicht erreichbar also ruhig nochmal probieren.
Wenn alle Werte mit 0 angezeigt werden, ist der WR außer Betrieb(kein Wind)-heute ist aber viel Wind.
Probleme habe ich manchmal mit der Portweiterleitung meines Routers, dann kommt eine Meldung SDC Agent is not reachable.
Also noch mal schönen Dank das ihr das für mich mal testet.
Bin gerade dabei die Werte in eine MySQL Datenbank zu schreiben und um sie dann übers Internet längerfristig abrufen zu können.
mfg Jensen
seti2
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. G. im Schwarzwald
Beiträge: 338
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Messdaten über Java Aplett

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 10:26 Uhr  ·  #5
Jupp... scheint zu tun ... Firefox 3.0.18 unter Xubuntu-Linux

Grüße
seti2
Pleiades
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 93
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Messdaten über Java Aplett

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 13:59 Uhr  ·  #6
Mitm Firefox 3.5.8 klappts auch wunderbar. Tolle KWA-Überwachung - gefällt mir! Wenn ich sowas hätte, würd ich wohl nur noch dauernd hinterm PC sitzen und das Windrad und seine Daten via Cam ansehen ;)
jensen1708
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Alter: 55
Homepage: windrad.jgreschke.…
Beiträge: 63
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Messdaten über Java Aplett

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 08:36 Uhr  ·  #7
Hallo,
habe jetzt eine erstmal sehr einfache Seite ins Netz gestellt, wer Lust hat kann ja meine Messwerte der Anlage beobachten.
Zur Info:
habe die Daten vom SMA Programm(SMA stellt eine XML-Datei bereit die alle 3-4s aktualisiert wird)welche mit einem Java Programm ausgelesen werden und in eine MySql Datenbank gespeichert werden.
Mittels jpGraph(PHP) lese ich die Daten aus der Datenbank und stelle sie dar. Ich habe 100000 Datensätze das sind ca 7 Tage. In Zukunft möchte ich 1 Monat darstellen können, allerdings werden dann die Ladezeiten der Seite ziemlich lang.

Gruß Jensen
Ohrwurm
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 55
Beiträge: 249
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Messdaten über Java Aplett

 · 
Gepostet: 26.03.2010 - 16:42 Uhr  ·  #8
Wow ... das nenne ich eine feine Sache . Kannst du evtl. noch die Winddaten einbauen ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0