VAWTs Informationen in Deutsch

 
SnakeEar
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

VAWTs Informationen in Deutsch

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 21:39 Uhr  ·  #1
Moinsen,

ich suche Informationen zu Senkrechtachesen-Rotoren (VAWT- Vertical Axis Wind Turbines) auf Deutsch. Hab momentan viel Stahl- und Alublech rumliegen welches ich gerne dafür verwenden würde. Ein Beispiel dazu in Englisch:http://www.windstuffnow.com/main/vawt.htm
Vielen Dank schon im Vorraus.
Mfg
enrico
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A-7041
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: VAWTs Informationen in Deutsch

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 13:40 Uhr  ·  #2
Hallo SnakeEar,

im www findest du unter dem Stichwort Savonius Rotor zahlreiche Hinweise. Eine Bauanleitung für einen Durchström-Rotor enthält das Buch "Der Savonius Rotor" von Heinz Schulz.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben
Enrico
SnakeEar
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

ladida

 · 
Gepostet: 05.07.2006 - 15:06 Uhr  ·  #3
Moin,

das Buch hab ich bereits. Savonius-Rotoren gefallen mir nich so, die sehen so klobig aus. Gibt es keine Vergleichslisten für Savonius, Durchström, Darrieus und kombinierte Repeller? Wollte nämlich gleich ein richtig gutes Ding bauen.

Mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0