KWEA im Ausland

 
JustiZe
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

KWEA im Ausland

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 13:28 Uhr  ·  #1
Hallo,
kann mir jemand Erfahrungen zum Genehmigunsgrecht bzw. zur Genehmigungspflicht im europäischen Ausland mitteilen?

Zur Schweiz und zu Österreich konnte ich bereits einiges finden. Ansonsten ist es eher mager. Hat eventuell jemand Erfahrungen (Genehmigungsrecht) mit KWEA in Holland, Spanien, Dänemark oder so???

MfG JustY
Ida
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: KWEA im Ausland

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 19:21 Uhr  ·  #2
Hallo JusitZe!

Welche Quellen zu AU und CH hast Du denn gefunden? Für die Schweiz kenne ich z.B. nur das hier: Schweiz

Ida
JustiZe
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: KWEA im Ausland

 · 
Gepostet: 10.05.2010 - 12:27 Uhr  ·  #3
Hallo,

Quellen für Österreich und Schweiz sind:

http://igwindkraft.at

Schweizerische Eidgenossenschaft 2010: Empfehlung zur Planung von Wind-energieanlagen, Eidgenössisches Department für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation, Zürich

MfG JustY
Ida
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: KWEA im Ausland

 · 
Gepostet: 10.05.2010 - 12:37 Uhr  ·  #4
Danke!

Ida
psychodad
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 45
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: KWEA im Ausland

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 19:24 Uhr  ·  #5
was heisst das für den leihen zb. 1,2 x 1 meter darrieus auf dem dach ??
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: KWEA im Ausland

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 23:33 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0