Die Homepage in neuem Design .....

..... wir bitten um Eure Kommentare und Anregungen
 
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1586
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 07:06 Uhr  ·  #1
Nachdem wir letztes Jahr das Forum auf eine neue Plattform gestellt haben, folgt nun endlich auch die Homepage selbst.

Eigentlich arbeiten wir da schon eine ganze Weile an einem neuen und frischeren Outfit für die Hompage und an ein ähnlichem Design wie es eben auch die Forumsseite bietet. Das ist zum Teil sehr mühsam und frisst viel zusätzliche Freizeit, aber mit den bisherigen Ergebnissen sind wir schon recht zufrieden, allerdings sind wir noch lange nicht fertig. Vieles muß manuell übertragen werden und man muß sich erst an das neue Programmiersystem gewöhnen (Joomla), aber es geht langsam und sicher weiter.

Da uns die neue Plattform auch neue Möglichkeiten bietet, sind wir auf die Idee gekommen Euch die bisherigen Entwicklungstand vorzustellen und Euch auch gleich um Kommentare und weitere Anregungen zu bitten.


. . . . .Hier geht es zur neuen Baustelle



Es wird noch an fast allen Ecken gebastelt, geschoben und gefeilt und vermutlich können auch nicht alle Ideen berücksichtigt werden oder finden erst später eine Umsetzung aber wir würden uns sehr über Eure Anregung freuen.

mail@kleinwindanlagen.de

Gruß Uwe
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6463
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 08:04 Uhr  ·  #2
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1032
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 08:27 Uhr  ·  #3
Hallo Uwe
auch von mir ein Kompliment, sieht viel schöner aus, wirkt aufgeräumter und entspricht den heutigen Vorstellungen einer modernen Website.
Der Aufwand hat sich gelohnt, wenn auch einiges an Zeit und Geld investiert werden musste.

Gruss Bruno
Ida
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 20:46 Uhr  ·  #4
Hallo!

Ich fände den Button "Neue Beiträge (seit dem letzten Besuch)" sehr hilfreich.

Ida
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1586
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 21:38 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Ida
Hallo! Ich fände den Button "Neue Beiträge (seit dem letzten Besuch)" sehr hilfreich. Ida


Hallo Ida

Eigentlich gibt es auf der Homepage (nicht zu verwechseln mit dem Forum) keine regelmässigen Neuigkeiten. Wenn ich da mal einen neue Anlage eingefügt habe oder eine andere wichtige Änderung zu melden gab, so habe ich das immer direkt auf der ersten Startseite auch groß angekündigt.

Hier im Forum gibt es diesen Knopf ja aber schon von anfang an, sobald Du Dich angemeldet hast. dort erscheint dann oben rechts über den Rubriken unter anderen Sysbolen auch die kleine Sonne. Wenn Du diese anklickst, werden alle neuen Beiträge die Du noch nicht gelesen hast heraussortiert und Dir vorgelegt. Du kannst dann mit dem Häckchen (rechts daneben) einen Beitrag als gelesen markieren und der taucht dann beim nächsten Klick auf die Sonne nicht wieder auf.

Falls Du das etwas anders meinstest,bitte ich nochmal um etwas genauere Hinweise.

Gruß Uwe
Ida
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 07:18 Uhr  ·  #6
Doch. Danke. Das meinte ich!
Wieder was gelernt.

Ida
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 29.10.2011 - 09:41 Uhr  ·  #7
hallo Uwe,

Ich habe mich gestern angemeldet, nachdem ich mehrere Stunden im Forum gestöbert hatte. Hilfreich für Neulinge wäre eine Bildergalerie wo man die verschiedenen Rotoren, Generatoren, Elektronk, Masten usw., anschauen könnte. Gerade Neulinge schauen sich gerne mal erst die Dimensionen der Objekte an - passt es in meinen Garten, Campingplatz usw.

Grüße Axel
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 73
Beiträge: 1411
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 30.10.2011 - 10:29 Uhr  ·  #8
Mir geht´s ebenso, :-) Strahl!
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1032
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 30.10.2011 - 23:04 Uhr  ·  #9
Hallo Axel
Willkommen hier im Forum und für den Anstoss, dass wir hier vielleicht dann in absehbarer Zukunft eine Fotogalerie mit den wichtisten Typen einstellen könnten. Allerdings würde nicht alles was Du hier wünscht, verwirklicht, denn das würde logischerweise den Rahmen sprengen.
Warum? Es gibt zig Hersteller mit zig versch. Typen mit unterschiedlicher Leistung, ebenso sind unzählige Anbieter mit Regelsystemen und Elektronik am Markt, es würde also, um die Bedürfnisse Aller zu Befriedigen, ein Lexikon aufgebaut werden.

Der Einfachheithalber, gibt es ja aber Google und da gibt es eine wunderbare Fuktion unter der Bezeichnung "Bilder", hier ist schon eine gewaltige Menge an Fotos zu finden, vorausgesetzt, Du sucht entsprechend mit dem Fachbegriff, z.B. vertikale Windanlage, Savonius Rotor, usw.

Mal schauen, wie sich unser Admin auf Deine Anfrage hin äussert und was daraus zu machen wäre.

Gruss Bruno
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6463
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 31.10.2011 - 07:49 Uhr  ·  #10
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1586
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 31.10.2011 - 23:45 Uhr  ·  #11
Hallo

Eine Bilder-Galerie gibt es in der Zwischenzeit auch für diese Forensoftware. es waren aber noch soviele kleine Fehler drin, das ich mich nicht getraut habe diese freizuschalten und damit so den einen oder anderen Absturz zu riskieren. Vermutlich hat sich das Problem aber in der Zwischenzeit geklärt und das PlugIn entsprechend stabilisiert.
In den nächsten Tagen gibt es ein Softwareupdate und bei der Gelegenheit werde ich das mit der Fotogalerie nochmal prüfen.

Gruß Uwe
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 18:20 Uhr  ·  #12
hallo soderica,

Ich dachte bei der Photogallerie eher an die Objekte der Forummitglieder die nach der Realiesierung "laufen". Habe bei meinem letzten Elsass-Tripp Bilder eines Mehrflügelwindrad mit Pumpengestänge
geschossen. Man kann auch etwas von der Technik erkennen. So etwas würde ich gerne in eine Gallerie einreihen.


Gruß Axel
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1586
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 05.12.2011 - 18:32 Uhr  ·  #13
Dafür gibt es ja die "Karte". Dort ist allerdings es nochnicht möglich selbst einen Eintrag zu machen, aber das ändert sich ganz aktuell.

Die neue Karte wird gerade als Google-Map-AddIn programmiert und bietet etliche Möglichkeiten. Laut Programmierer wird es noch vor Weihnachten fertig (Schaun wir mal) ;-)

Gruß Uwe
Händler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 49
Homepage: rs-energietechnik.…
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Die Homepage in neuem Design .....

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 20:35 Uhr  ·  #14
Guten Abend,

ich wollte mir einmal die Seitenstatistik anschauen... aber weder auf dem IPad II noch auf dem Laptop funktioniert die Seite.

Liegt es bei mir oder ist da noch ein problem?

Mit sonnigen und Windreichen Grüßen, Roger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0