Typische Standorte für Kleinwindenergieanlagen

 
heyhooo
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 37
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Typische Standorte für Kleinwindenergieanlagen

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 13:53 Uhr  ·  #1
Für meine Bachelorarbeit zum Thema Kleinwindenergieanlagen und Fledermäuse bräuchte ich Informationen über typische Standorte von KWEAs.
Gibt es vielleicht eine Studie oder einfach Erfahrungen, was charakteristisch für den Standort einer Kleinwindanlage ist?
Besonders im Vergleich zu großen Windkraftanlagen.
Typische Abstände von Gebäuden (Anlagen auf Dächern natürlich ausgenommen), Waldnähe, auf Feldern oder in Dorfrandbereichen, usw...
Würde mich sehr über Antworten freuen!
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Typische Standorte für Kleinwindenergieanlagen

 · 
Gepostet: 13.03.2011 - 22:41 Uhr  ·  #2
Ich würd sagen charakteristisch für Kleinwindanlagen ist das sie meist dort stehen ein Windbegeisterter wohnt und nich nach Ökonomischen Gesichtspunkten auf freien Feld errichtet werden wo wie z.b. Großanlagen mit idealere Anströhmung und Nabenhöhe.
Es überwiegt bei Kleinwindanlagen die Euphorie was gratis zu bekommen was sich aber meist summasumarum als Defizit herausstellt, aber Hobbys kosten in der Regel Geld.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0