Scootermotor 800 Watt

 
maverick
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Scootermotor 800 Watt

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 09:02 Uhr  ·  #1
Hallo ertmal an alle
Fabe einen Scottermotor mit 800 Wall 2750RPM mit 36V desweiteren habe ich zwei Übersetzungen einmal mit 16 zu 1 und einmal mit 10 zu 1 aus einer Bohrmaschine
Da ich hier leider aus den Formeln wie SLZ und weiter nicht ganz schlau werde möchte ich euch mal um Hilfe bitten.
Meine Frage ist welche übersetzung sollte ich nehmen wieviel umdrehungen macht ein 2 meter Repeller?
Am einfachsten währe es doch wenn ich die Übersetzung 10 zu 1 nehmen würde und den Repeller so auslege das er max 250 Umdrehungen in der Minute macht die Frage ist wie groß müste er dann sein wenn ich einen 3 oder 4 Blatt Repeller mache Wünschenswert ist ein großes Drehmoment .
Und der Verlust mit Übersetzung ist mir eigentlich völlig egal.

Danke schon mal im vorraus
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Scootermotor 800 Watt

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 19:14 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0