Wind in Brasilien

 
avepeter
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 63
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Wind in Brasilien

 · 
Gepostet: 26.11.2010 - 18:19 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde, ich muss/darf seit über einem Jahr in Brasilien /Fortaleza wohnen. Hier ist jeden Tag Wind zum "tote Kühe fliegen lassen". Deshalb und weil der Strom sehr teuer ist, kam ich auf die Idee, eine Windanlage zum laufen zu bringen. Zum Test habe ich einen Savonius Rotor((1,50m x1,10m) an das Haus gebaut, um zu sehen, wie der bei diesem starken Wind reagiert/überlebt. Nach 3 Monaten sieht der immer noch aus, wie am 1. Tag und dreht und dreht. Die Richtungswechsel und Böen stören den gar nicht (wie erhofft). Jetzt wieder ein Paar Tage in Deutschland wollte ich mir den Rest, d.h. Generator, Wechselrichter usw. zur Netzeinspeisung zusammenstellen lassen, da das nicht ganz mein Fachgebiet ist, und nahm mit Firmen, die sich mit erneuerbaren Energien beschäftigen, Kontakt auf. Leider ohne Erfolg. Entweder sind die mit Arbeit so zugedeckt, dass sie kein Interesse haben, oder schon zu reich. Auch die Händlerliste von SMA half da nicht.
Jetzt meine Frage, kann mir jemand helfen, oder sagen wo ich mich hinwenden kann?

Obrigado/Danke im voraus,

Peter
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wind in Brasilien

 · 
Gepostet: 27.11.2010 - 17:46 Uhr  ·  #2
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Wind in Brasilien

 · 
Gepostet: 02.12.2010 - 20:36 Uhr  ·  #3
Wende Dich doch mal an Georg Lima, Ventos Tecnologia electrica Ltda; 1740 Fortaleza.
Ich weiß, das er mal viele Kleinwindanlagen in der Gegend aufgebaut hat und so die Elektrifizierung von abgelegenen Höfen unterstützt hat. Details weiß ich aber nicht. (Grüß ihn mal von mir)

Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0