Angebot bei Lidl ab 13.12. im PLZ-Bereich 42929

 
fiedje
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 238
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Angebot bei Lidl ab 13.12. im PLZ-Bereich 42929

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 22:38 Uhr  ·  #1
Vielleicht sucht jemand so was..

Gruss Friedhelm
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4908
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Angebot bei Lidl ab 13.12. im PLZ-Bereich 42929

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 08:57 Uhr  ·  #2
Ich wollte die große LED Maglite für 25 Euro und der Typ vor mir an der Kasse hatte die letzte im Korb und wollte sich auch nicht bestechen lassen :-( :-D
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Angebot bei Lidl ab 13.12. im PLZ-Bereich 42929

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 09:24 Uhr  ·  #3
Äh... Sendeleistung im freien Feld 25m !!!

damit komme ich wenn ich Glück habe mal durch eine Wand oder ne' Wäremeschutzverglasung... dann ist aber auch schon Schluß.


Folgendes wurde mir von einem Leser zugeschickt:
Zitat
Sie gehört zu der Klasse von Stationen, die kaum 30m weit senden können und die Winddaten nur alle 45 Sekunden bis 3 Minuten erfassen. Nur die WS1600, WS 2300 und WS 2350 von Technotrade senden alle 5 Sekunden. Warum das andere, weit teurere Stationen, nicht können, verstehe ich nicht. Wir haben viele getestet, nicht mal die Hersteller sagen einem, wie schnell die Winddaten erfasst werden.

Gruß Uwe
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Wetterstation

 · 
Gepostet: 10.12.2010 - 01:16 Uhr  ·  #4
meine Nexus misst auch nur alle 11 Sek, is nicht das wahre aber man damit trotzdem gut bestimmen ob sich eine WKA überhaupt lohnt damit man sieht das die von einem euphorischen Laien gefühlten mind 8 m/s doch nur 4 sind.....
Is mir trotzdem lieber wie mit meinem Handmesser auf der 3,2 Meter Stehleiter ;-)
Man kanns ja an eine lange Latte tackern und unten (in einem PVC Klar Sackerl- Wetterfest) die Anzeige anbringen um damit übern Acker laufen wo der bessere Wind weht ;-)

Is nicht viel hin und sollte man machen bevor man ein Windrad baut / kauft und dann jammert...
Ohrwurm
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 55
Beiträge: 249
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Angebot bei Lidl ab 13.12. im PLZ-Bereich 42929

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 15:11 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Uwe Hallenga

Äh... Sendeleistung im freien Feld 25m !!!

damit komme ich wenn ich Glück habe mal durch eine Wand oder ne' Wäremeschutzverglasung... dann ist aber auch schon Schluß.


Folgendes wurde mir von einem Leser zugeschickt:
Zitat
Sie gehört zu der Klasse von Stationen, die kaum 30m weit senden können und die Winddaten nur alle 45 Sekunden bis 3 Minuten erfassen. Nur die WS1600, WS 2300 und WS 2350 von Technotrade senden alle 5 Sekunden. Warum das andere, weit teurere Stationen, nicht können, verstehe ich nicht. Wir haben viele getestet, nicht mal die Hersteller sagen einem, wie schnell die Winddaten erfasst werden.

Gruß Uwe


Moin,

es sind nicht 5 sec. sondern "8" und auch nur wenn man dieser Anleitung folgt Intervallerhoehung
Black300
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 27
Beiträge: 410
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Angebot bei Lidl ab 13.12. im PLZ-Bereich 42929

 · 
Gepostet: 16.08.2012 - 14:34 Uhr  ·  #6
Ich habe diese Wetterstation auch. die is klasse :happy: . Mein guter Freund hat sie mir zu meinem Langsamläuferwindrad geschenkt. das windrad hab ich ihm für nur! 10 Euronen abgekauft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0