PM-Generatoren-Selbstbau

 
SnakeEar
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

PM-Generatoren-Selbstbau

 · 
Gepostet: 15.09.2006 - 12:48 Uhr  ·  #1
Moinsen,

hab zuhause noch einen 700 W Asynchronmotor rumliegen, den würde ich gerne zum Permanentmagnetgenerator umbauen. Habe vor mir einen kleine Vertikalachsenwindanlage zu bauen, die maximalleistung des Generators muss nur 100 W sein. Ist es möglich den Motor so umzubauen, das er als guter PM-Generator läuft? Oder muss ich wie bei www.otherpower.com den PM-Gen. komplett selber bauen, wie den Disc Brake Generator, der sehr teuer is (wegen den Magneten), damit ich einen guten Generator habe? Ich bau ja sone WKA damit sie sich wieder amortisiert und nich weil sie so hübsch ist. 😉
Ach ja, bin so zweifelnd weil: http://www.fingers-welt.de/gal…indrad.htm
er hat den selben Motor wie ich und hat nach Umbau, fast gar keine Leistung rausbekommen.
Mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0