Ideen zum Windradbau

 
magic
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Ideen zum Windradbau

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 09:27 Uhr  ·  #1
hallo,

hat jemand schon mal beim patentamt gesucht.
dort gibt es möglicherweise tolle anregungen zur umsetzung
eines solchen projekts. hier findet man zwar keine bauanleitung, dafür aber jede menge beschreibungen, wie das endprodukt aussehen sollte/kann.

hier mal der link

http://publikationen.dpma.de/qry_pat_beg.do hier auf 'weiter' dann
patenete und gebrauchsmuster/einsteigerrecherche

als 'titel' habe ich mal 'windrad' eingegeben und jede menge treffer erhalten.

Beispiel: Veröffentlichungsnr. = DE 19807451 A1 o. DE 9115618 U1


rechts neben dem titel, befindet sich die spalte 'anzeige'.
um das dokument komplett abzuspeichern, müsst ihr oben rechts auf 'volldokument' klicken. ansonsten würdet ihr beim speichern, nur die aktuell angezeigte seite speichern.

wie auch immer.

vielleicht ist es ja was für dieses forum.

magic
SnakeEar
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Moin

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 18:45 Uhr  ·  #2
Moin,

die Sache is bloß: Wer hat die finanziellen Mittel um die diversen Patente auf ihre Effizienz und Alltagstauglichkeit zu testen? Ich bleib da erstmal lieber bei den einfachen Repellern die sich schon bewährt haben. :)
magic
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Ideen zum Windradbau

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 11:35 Uhr  ·  #3
soll ja auch nur als anregung gedacht sein, wenn man ein windrad plant oder verbessern möchte.

magic
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0