Eightwind - schlägt zurück

 
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Eightwind - schlägt zurück

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 07:39 Uhr  ·  #1
Nach Messeauftritt und vielen Versprechungen der Firma Energy Age Wind Ltd.&Co.KG aus Telgte (Eightwind) schlägt die Firma jetzt um sich.

Wenn man im Forum deutliche und eigentlich überfällige Worte findet und offen gegen falsche Behauptungen und Versprechungen sowie gegen offensichtliche Irrtümer eintritt, dann kann es schon mal gefährlich und unter Umständen auch teuer werden.


So geschehen bei der Eightwind!
Da hat sich jemand getraut sehr deutlich zu werden und seine persönliche Meinung zu schreiben, was er von der Eightwind und allem Drum und Dran hält, und wird prompt und direkt mit einer teuren Abmahnung belohnt.

Na, besten Dank auch. Da dürfte es ja für den einen oder anderen zukünftigen Kunden (gleich welcher Firma auch) schnell richtig teuer werden, wenn dies Schule macht, und er dann seinem Ärger richtig Luft macht und dann sein Geld für Abmahnungen und Anwalt zusätzlich in den "Wind" schreiben kann.


. . . und das alles bevor meines Wissens nach überhaupt auch nur eine einzige Anlage der tatsächlichen Serie in dem Zustand und der Austattung wie sie verkauft werden soll in Betrieb gegangen ist und ihre Leistungsfähigkeit gezeigt hat . . . .


Also, liebe Forumsnutzer und Schreiber: bitte überlegt Euch gut was und wie Ihr schreibt und denkt daran, das auch ich als Betreiber des Forums unnötig Streß bekomme. Wenn Ihr also hier jemanden so richtig Bescheid geben wollt, dann sprecht das bitte vorher mit mir ab.

Danke und weiter so
Uwe
strawberry
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 389
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Eightwind - schlägt zurück

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 22:35 Uhr  ·  #2
Hallo Uwe,

Um dieser Art von Stress etwas vorzubeugen habe ich schon vor Jahren eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen. Das kostet dann zwar ein erklägliches Sümmchen 😢 .

Oft reicht bereits ein einziger Brief des Anwaltes und es herrscht wieder Ruhe 😉 .

Ich selbst hatte bisher keine Gerichtsaffären dieser Art. Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich aber dass das Geld gut angelegt ist.

Diese, unsere heutige Gesellschaft, lebt teilweise nur noch von Lug und Trug, nach dem Motto: "Wir wollen nur Ihr Bestes, wir wollen Ihr Geld". Da bleibt dann schon mal der Schwächste auf der Strecke, der Endverbraucher,also wir alle.

Früher gab es eine Art Ehrenkodex. Der Handwerker oder Lieferant hat gute Arbeit oder ein gutes Produkt gegen gutes Geld abgeliefert. Es war derselbe Mann (oder Frau) der Abends mit seinem Kunden an der Theke beim Bierchen sass. Sie kamen eben aus der näheren Umgebung, oft aus demselben Dorf. Schwer zu glauben dass bei einer sollchen Beziehung zwischen Lieferant und Kunde nicht jeder auf seine Kosten kam.

Heute ist alles "globalisiert".Wir, die Kunden, suchen im I-Net unsere Leistungen zusammen. Sehr oft nur nach Preis ! Schon haben wir den Grundstein selbst gelegt für späteren Ärger.

Meiner Ansicht nach sollte jeder Anbieter von sich aus Referenzen liefern, und zwar unaufgefordert. Jeder neue Kunde könnte sich so vor dem Kauf bei "alten" Kunden informieren. Streit kann so schon im Vorfeld vermieden werden.

Zitat
. . . und das alles bevor meines Wissens nach überhaupt auch nur eine einzige Anlage der tatsächlichen Serie in dem Zustand und der Austattung wie sie verkauft werden soll in Betrieb gegangen ist und ihre Leistungsfähigkeit gezeigt hat . . . .


Warum dürfen Anlagen die nichts taugen überhaupt über die Theke... ?
Meines Wissens gibt es sogar bei Christbaumbeleuchtungen Mindestforderungen. Sind diese nicht erfüllt muss das Zeugs wieder aus den Regalen und schleunigst in die Müllverbrennung..., richtig so.

Eine Kleinwindanlage die nichts taugt gehört genauso auf den Müll BEVOR sie verkauft ist, nicht DANACH :) .

mfG

Strawberry
hatstone
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 4144 Oberkappel, Österreich
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Eightwind disqualifiziert sich selbt!

 · 
Gepostet: 09.11.2006 - 16:06 Uhr  ·  #3
Hallo Strawberry, Hallo Uwe,

Ich finde es schon wichtig im Forum auf solche Fehlinformationen, denen unter gewissen Umständen sogar betrügerische Absicht unterstellt werden darf auf jeden Fall aufmerksam zu machen.
Wer für eine 1 Kw Anlage einen Jahresertrag von 6500 Kwh angibt,
hat entweder überhaupt keine Ahnung von Windkraft, oder möchte bewußt falsche Informationen an seine potenziellen Kunden geben.
Oder kann die Firma wirklich Windstandorte benennen an denen in
4m Höhe ein Jahresmittel von knapp 25m/sec herrscht?
(Vielleicht am Nordpol????)
Es spricht jedoch ohnehin für sich, wenn die Nennleistung ohne Angabe der Windgeschwindigkeit angegeben wird.
Jeder, der vor hat eine WKA zu kaufen, soll sich vorher selbst ein Bild über die Seriosität so mancher Angebote machen.
Dies gilt im speziellen bei Angeboten in Ebay!

mfg
Hatstone

PS.: Ich bin selbst begeisterter Betreiber einer Aimaxx 10 von Feldmann
Ist vielleicht nicht mehr ganz so "klein" (Durmesser 7,13m,
Nabenhöhe 25m)- aber fällt meiner Ansicht doch noch unter
Kleinwindanlage.
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Eightwind - schlägt zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2006 - 16:20 Uhr  ·  #4
Ich bitte darum hier dies erstmal nicht mit weiteren Details zu spicken. Sonst reden (schreiben) wir uns hier noch heiß und dem ein oder anderen rutscht mal was aus, was hier nicht hingehört und ich sitze nicht immer hier und bekomme das auch noch sofort mit.

Also, lassen wir es erstmal dabei. Sobald ich weiter Informiert bin, werde ich über den Verlauf berichten.



Hallo hatstone:

Ich habe ja mal entschieden, das es bei >5kW aufhört eine Klein-Windanlage zu sein, aber das soll Dich nicht davon abhalten doch mal ein paar Fotos, Messdaten und Erträge mit einem netten Bericht beizusteuern. Gäbe bestimmt ne Menge interessierte Leser.

Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0