Versichert ? - und wenn, wie teuer ist das bei euch ?!

 
scoabs
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 40
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Versichert ? - und wenn, wie teuer ist das bei euch ?!

 · 
Gepostet: 16.08.2011 - 11:19 Uhr  ·  #1
Hiho,

ich wollt einfach mal wissen was euch im Schnitt eine Versicherung kostet?!
Ob das ganze dann auch leistungsabhängig(die der Anlage) ist.
Oder vieleicht schon in der Haus.... was auch immer -versicherung integriert.

Wär ein feiner Zug wenn ich da ein paar Informationen bekommen könnte. "Google" ist da ein wenig schweigsam und bevor ich an 10 Versicherungen schreibe um Preise zu erfahren wollte ich es erstmal hier probieren.

Es geht dabei um eine allgemeine Berechnung der Stromgestehungskosten für Anlagen bis 12 kW Nennleistung.

Danke schonmal


Grüße

Martin
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Versichert ? - und wenn, wie teuer ist das bei euch ?!

 · 
Gepostet: 20.08.2011 - 12:31 Uhr  ·  #2
Habe für mein Haus nur Basisversicherung (Feuer/Sturm/Naturgefahren)
In dieser sind Naturschäden inkludiert die sich aufs Haus /Haustechnik/Baulichkeiten (Kein Wohnungsinhalt) und alles was aufn Grundstück ist erstecken.
Also PV, Kollektoren, Antennen, Windrad, Gartenschuppen, Zäune usw.
Polizze durchlesen, da stehts alles drinn, wenn nicht dann nicht....
Vericherungssumme 450.000€
Jahresvers. Kosten 290€

Hatte schon Schadensfall durch Blitz, ohne Probleme wurde bezahlt.
Gruß Hans
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Versichert ? - und wenn, wie teuer ist das bei euch ?!

 · 
Gepostet: 21.08.2011 - 11:33 Uhr  ·  #3
kleinwindanlagen-versicherung24
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 47
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Versichert ? - und wenn, wie teuer ist das bei euch ?!

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 10:25 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

wenn ich helfen kann, mach ich das natürlich gerne...

Schau doch einfach mal auf die Homepage, da findest Du auch die ungefähre Prämie, mit der zu rechnen sein wird.
Die letztendliche Prämie ist aber von den Risikodaten der Anlage abhängig (z.B. ob Überspannungsschutz installiert wurde etc...), deshlab
kommt man um eine Anfrage nicht wirklich herum. Ich habe aber versucht die Anfrage über das Onlineformular so einfach wie möglich zu gestalten.
-Der Zeitaufwand sollte sich bei ca. 10 Minuten bewegen.




Gruß Markus
rosa
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Homepage: rosa-kleinwind.de
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Versichert ? - und wenn, wie teuer ist das bei euch ?!

 · 
Gepostet: 14.11.2011 - 17:17 Uhr  ·  #5
Hallo Zusammen,

auch wir bieten eine Versicherung für Kleinwindanlagen an. Bei dem von uns angebotenen Sonderkonzept zur Kleinwindanlagen-Versicherung handelt es sich um eine Allgefahrenversicherung (ABE) inkl. Ertragsausfallversicherung. Zudem sind zahlreiche Deckungserweiterungen bereits inkludiert. Die kompletten Leistungsaussagen sind ausführlich über unsere Website erhältlich. Über den online Tarifrechner ist der Beitrag abzufragen und auch eine direkt Antragstellung möglich. Wer Fragen hat, kann mich (gerne auch hier im Forum) jederzeit kontaktieren.

Gruß
rosa
Maerten
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Germanien
Alter: 46
Beiträge: 106
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Re: Versichert ? - und wenn, wie teuer ist das bei euch ?!

 · 
Gepostet: 20.07.2016 - 08:45 Uhr  ·  #6
Hallo,
ich bin dringend an so einer Versicherung interessiert. Weshalb muss ich da bei kWp unbedingt einen Wert eingeben? Ich betreibe nur ein Windrad ohne PV.

Es wird auch nach einem Überspannungsschutz gefragt. Hier habe ich das BR3 Bremsmodul installiert reicht das aus oder wird noch extra was benötigt um das Hausnetz von Überspannung zu schützen?

Danke für die Antworten.

Gruss, Maerten.
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Versichert ? - und wenn, wie teuer ist das bei euch ?!

 · 
Gepostet: 22.07.2016 - 08:35 Uhr  ·  #7
Hamillo
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 38
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Versichert ? - und wenn, wie teuer ist das bei euch ?!

 · 
Gepostet: 02.12.2016 - 10:35 Uhr  ·  #8
Zitat
Hiho,

ich wollt einfach mal wissen was euch im Schnitt eine Versicherung kostet?!
Ob das ganze dann auch leistungsabhängig(die der Anlage) ist.
Oder vieleicht schon in der Haus.... was auch immer -versicherung integriert.

Wär ein feiner Zug wenn ich da ein paar Informationen bekommen könnte. "Google" ist da ein wenig schweigsam und bevor ich an 10 Versicherungen schreibe um Preise zu erfahren wollte ich es erstmal hier probieren.

Es geht dabei um eine allgemeine Berechnung der Stromgestehungskosten für Anlagen bis 12 kW Nennleistung.

Danke schonmal


Grüße

Martin



Hey Martin,

dass ist alles nicht so ganz einfach zu beantworten. Da gibt es viele Versicherungen, manche die generell das Haus versichern, andere die nur gegen überspannung "schützen". Das kommt alles darauf an was du brauchst und zahlen willst. Ich habe beispielsweise mit meiner Frau eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen. Es ist diese hier, darüber sind gleich mehrere Sachen abgesichert, als Überspannschutz, Unwetter, Wasserschäden. Dabei sind auch Elektrische Anlagen versichert, also passt das auch ganz gut zum thema des Forums. Glaube das könnte etwas für dich sein. Was das kostet? Das kann man so algemein nicht sagen, kannst du dir da aber ausrechnen lassen;)


Zitat
Hallo,
ich bin dringend an so einer Versicherung interessiert. Weshalb muss ich da bei kWp unbedingt einen Wert eingeben? Ich betreibe nur ein Windrad ohne PV.

Es wird auch nach einem Überspannungsschutz gefragt. Hier habe ich das BR3 Bremsmodul installiert reicht das aus oder wird noch extra was benötigt um das Hausnetz von Überspannung zu schützen?

Danke für die Antworten.

Gruss, Maerten.


Soweit ich weiß wäre auch das dort mit drin. Aber wie XXLRay schon sagt würd ich da dann lieber mal direkt anfragen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0