Analysesoftware für Power Predictor

 
kredo01
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 37
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Analysesoftware für Power Predictor

 · 
Gepostet: 01.03.2012 - 19:53 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

Mir wurde von einem Bekannten sein gebrauchter "PowerPredictor" überlassen (Der aus dem Shop) da er seinen Wunsch eines Windrades (wg. seiner Frau) aufgeben mussten....
Ich hab Ihn durchgetestet und festgestellt, dass alles soweit funktionsfähig ist.

Nun hab ich festgestellt, dass die Analyse der Daten nur Online auf der Homepage des Herstellers geht.
Dazu benötigt man jedoch irgendeinen Lizenzcode. Diesen hab ich jedoch nicht, da die Verpackung und das Handbuch (auf der der Code angeblich steht) nicht mehr vorhanden ist.

Jetzt steh ich da. Hab einen tollen funktionsfähigen PowerPredictor und kann nichts damit anfangen??
Ich hatte bisher noch keine Zeit mir die Logfiles anzusehen.... Vielleicht kann man sich ja selbst ein kleines (Excel)-Tool basteln?
Gibts vielleicht schon fertige Offline-Tools??
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

VG
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Analysesoftware für Power Predictor

 · 
Gepostet: 01.03.2012 - 23:50 Uhr  ·  #2
Tja, da gibt es doch die einfach Möglichkeit sich mal an den Shop zu wenden und mal nach der Lizensnummer zu fragen ! Mit dem Namen des ursprünglichen Käufers müsste es eigentlich möglich sein diese aus meinem Computer zu kitzeln. Klappt nicht immer aber immer öfter.... ;-)

Der Shop-Betreiber
:bandit:
kredo01
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 37
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Analysesoftware für Power Predictor

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 15:06 Uhr  ·  #3
Hi,

Danke für die schnelle Antwort!
Soweit ich jetzt gelesen hab ist die Lizenz ohnehin nur für 2 Jahre gültig, stimmt das? Er meint, dass er da ohnehin schon drüber wäre. :'(

Ich werd wohl mal das Ding irgendwo aufstellen und schaun wie die Logfiles so ausschaun. Vielleicht kann man(n) ja selbst im Excel oder so was auswerten....

LG und gut Wind!
kredo
kredo01
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 37
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Analysesoftware für Power Predictor

 · 
Gepostet: 02.03.2012 - 15:13 Uhr  ·  #4
Hab gerade auf der "better generation"-Hompage gesehen, dass es Lizenzverlängerungen für 54 Pfund gibt. PRO JAHR! :'(
Ich will eigentlich nicht so viel für die Auswertung ausgeben. Das ist ja fast die Hälfte, was ich für mein Testwindrädchen kalkuliert hab.... :sick:
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Analysesoftware für Power Predictor

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 22:03 Uhr  ·  #5
Schick mir doch mal einfach Dein gespeichertes File von der SD-Karte....

Ich kümmer mich darum

Gruß Uwe
kredo01
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 37
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Analysesoftware für Power Predictor

 · 
Gepostet: 08.05.2012 - 13:06 Uhr  ·  #6
Danke Uwe für dein Angebot.
Ich hatte testweise den Logger aufgestellt, um ein Logfile zu erstellen, damit ich mir das mal ansehen kann. Da das für mich nicht auswertbar ist (was zu erwarten war, da der Hersteller sonst keine Lizenzen verkaufen würde) hab ich den Logger wieder abgebaut.
Wenn dein Angebot noch steht, werde ich Ihn wieder aufbauen und dir das File zukommen lassen!

Danke erstmal fürs Angebot!!

Gruß
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Analysesoftware für Power Predictor

 · 
Gepostet: 09.06.2012 - 23:10 Uhr  ·  #7
Bitte schicke mir das File und ich sehe was dabei rauskommt.

Gruß Uwe
kredo01
****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 37
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Analysesoftware für Power Predictor

 · 
Gepostet: 11.06.2012 - 12:52 Uhr  ·  #8
Danke Uwe! Ich werd den Logger demnächst aufstellen, wenn ich mal wieder Luft hab! ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0