Power Predictor

Wie lange reichen die Batterien und die SD-Karte?
 
kartuzija
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 61
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Power Predictor

 · 
Gepostet: 29.08.2012 - 11:19 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,
ich denke daran mir den Power Predictor zuzulegen, weiß aber noch nicht, wie ich den Mast konstruiren soll. Wesentlich ist da die Frage, wie oft ich an den Apparat muss, um die Batterien zu wechseln oder die (volle) SD-Karte auszutauschen.
Hat jemand Erfahrung mit der Batterielebensdauer und wieviel Speicherplatz auf der Karte in wieviel Zeit belegt wird?
Schon jetzt herzlichen Dank.
kartuzija
coke
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Butzbach
Alter: 35
Beiträge: 36
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Power Predictor

 · 
Gepostet: 01.09.2012 - 15:44 Uhr  ·  #2
Eine normale 9V-Blockbatterie hält ca. 3 Monate.

Wenn man ein wenig bastelt kann man sicher aber mit einem externen Gehäuse in das man dann mehrere 9V-Blocks parallel verdrahtet einbaut das lästige Batterien tauschen sparen.

Eine 2GB SD-Karte hält min. ein Jahr.
kartuzija
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 61
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Power Predictor

 · 
Gepostet: 03.09.2012 - 10:03 Uhr  ·  #3
Danke für die Hinweise. Der Bastelvorschlag ist gut, ich wäre nicht darauf gekommen, aber ganz einfach zu realisieren. Ist eine 2GB SD-Karte compatible mit dem Power Predictor? In der Anleitung spricht man nur von einer 512MB-Karte. Ich habe schlechte Erfahrungen mit einem Apparat gemacht, der für Karten dieser Größe ausgelegt war und bis 1GB akzeptierte. 2GB war aber nicht mehr möglich.
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Power Predictor

 · 
Gepostet: 03.09.2012 - 13:13 Uhr  ·  #4
In der Regel sind in der Zwischenzeit 1GB-Karten dabei. Soweit ich weiß gehen 2 GB auch noch, aber dann ist Schluß. Mehr kann der Chip nicht adressieren.

Die Batterie hält üblicherweise auch wesentlich länger. Durchschnittlicher Stromverbrauch im Messbetrieb (Display aus) liegt bei ca. 0,008mA und da reicht eine Standard-9V-Batterie schon etliche Monate. Empfohlen wird ein Austausch nach drei Monaten (gerade auch in Frostperioden) nur um sicher zu gehen keine Datenlücken entstehen zu lassen.


Gruß
Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0