Hessen will keine Kleinwindanlagen

 
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Hessen will keine Kleinwindanlagen

 · 
Gepostet: 05.10.2012 - 21:01 Uhr  ·  #1
Wichtig ist hierzu folgender Blog:

http://volkerberkhout.de/2012/…lungsplan/


Dazu das Original im Anhang
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Hessen LEP Aenderung … 2012.pdf
Dateigröße: 3.31 MB
Titel: Landesentwicklungsplan Hessen
Information: LEP Hessen - Windkraft
Heruntergeladen: 635
Stargazer
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 294
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hessen will keine Kleinwindanlagen

 · 
Gepostet: 06.10.2012 - 08:21 Uhr  ·  #2
Moin zusammen,

jau..da habe ich schon einmal etwas vor ca. 6 Wochen zu gelesen.
Soweit ich weiß, kann man da aber wohl als Bürger Hessens im Internet einspruch erheben. Die Frist ist aber nicht mehr so lange.

Ah ! Ich habs gefunden.
Geht bis zum 8. Oktober.

Hier der Link: Anhörung LEP Hessen


Wenn das so durchkommt, wird es in Hessen nahezu unmöglich, eine KWEA genehmigen zu lassen. Zumal da ja einiges im Gegensatz zu den bisher gültigen
Gesetzen steht.
Hoffentlich wird das so nicht übernommen. Sowas könnte dann ja als "Vorlage" für andere Länder dienen. :(

Viele Grüße

André
fedaso
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Hessen will keine Kleinwindanlagen

 · 
Gepostet: 09.01.2013 - 16:57 Uhr  ·  #3
Hi, ich wohn nicht in Hessen, sondern in einem anderen Bundesland und hab das teilweise mitverfolgt. Nur das Ergebnis hab ich leider verpasst, könnte mir das jemand kurz und knackig posten? Wär sehr interessant.
WindUlla
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 47
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Hessen will keine Kleinwindanlagen

 · 
Gepostet: 10.04.2013 - 00:46 Uhr  ·  #4
Hi, es ist auf jeden Fall ein Fehler, wenn ein Bundesland sich zu diesem Schritt entscheidet und ich finde auch das alle in Hessen wohnenden Bürger dagegen protestieren sollten. Die Politiker müssen endlich verstehen, dass es wichtig ist in eine nachhaltige Zukunft zu investieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0