Giebel- und Dachmontage

 
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Giebel- und Dachmontage

 · 
Gepostet: 03.11.2012 - 21:17 Uhr  ·  #1
Ich habe gerade einen Beitrag in französischen Fernsehen, zu dem ich leider noch keinen Link habe, gesehen. Es ging um die Montage von Windenergieanlagen am und auf dem Haus. Bilder des Grausens! Leute, die viel Geld für ihre Anlagen ausgegeben haben, die sich aber trotzdem wünschen, dass es keinen Wind gibt. Weil sie im Inneren ihres Hauses vom Lärm zum Wahnsinn gebracht werden. Und weil ganz nebenbei das Mauerwerk mehr und mehr Risse aufweist.

Ich persönlich würde - als erklärter Freund kleiner WEA - auf die Installation einer solchen verzichten, wenn sie nur auf oder am Haus möglich wäre.

Dieter
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Giebel- und Dachmontage

 · 
Gepostet: 04.11.2012 - 01:18 Uhr  ·  #2
Also ich hab schon mit dem Gedanken gespielt eine putzige Black 300 auf meinem Dach zu sehen.
Aber bei 1,5 Meter wär da bei mir schon Schluß, von Vibration abgesehen schon rein wegen der Optik.
Wie gesagt eine kleine technisch feine in 11 Meter Höhe frei angeströmt und von meinem begehbaren Dach aus gut zugänglich durch Austiegstür spuckt mir im Kopf rum... ;-)
Gruß Hans
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Giebel- und Dachmontage

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 21:05 Uhr  ·  #3
Da hat doch Andre was Tolles bei DeineRöhre entdeckt:


YouTube-Video: Luftströmung an einer Dachfläche


Natürlich ist das wieder nur ein Dach und nicht bei allen wird es so aussehen, aber es vermittelt einen Eindruck was der Wind wirklich so an einer Dachfläche macht. Es hat so gar nichts damit zu tun was so viele von den Vertikalachsanlagen-Händlern immer wieder heruntergebeten.

Tolles Video. Danke an Andre

Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0