Sehr interessant

 
danile
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 569
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Sehr interessant

 · 
Gepostet: 08.11.2012 - 16:33 Uhr  ·  #1
Black300
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 27
Beiträge: 410
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Sehr interessant

 · 
Gepostet: 08.11.2012 - 17:51 Uhr  ·  #2
Was ist das ?!

LOL :D

Benni
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Sehr interessant

 · 
Gepostet: 09.11.2012 - 05:34 Uhr  ·  #3
Meinst du die "Algenreaktoren"
Ist nur Firlefanz sonst nix.
Jeder Pool der Kippt ist dasselbe, ein haufen grüner Suppe die sich in der Sonne erhitzt.
Im Wasser wachsen Algen unter Licht, durch das grüne "Dreckswasser" erwärmt es sich besser wie klares Wasser und ist so als normaler Kollektor nutzbar.
Das grüne Zeug wird dann ausgefiltert und getrocknet verbrannt oder in Biogasanlagen wieder vergoren.

Ist soviel wert wie ein normaler Warmwasserkollektor und ein Haufen Gras vom Rasenmähen nur 3 mal umständlicher und aufwändiger.
Hab ich schon sinnvoller gesehen wo in Kollektoren Abflußdreckswasser + Kacke und Bakterien drinnen zirkuliert und so auf kleiner Fläche eine hauseigne Schnellkläranlage auf der Fassade oder Dach vorhanden ist. Aber wer will sowas das das eigene Klowasser außen am Haus sichtbar zirkuliert ??
Gruß Hans
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Sehr interessant

 · 
Gepostet: 09.11.2012 - 09:10 Uhr  ·  #4
Na ja..... aber das mit der Lenkdrachengeschichte finde ich schon ziemlich gut, allerdings gibt es da schon wesentliche weitere Entwicklungen und da waren die im Filmbeitrag wohl nicht auf dem letzten Stand.

Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0