Gittermast

 
Mattesr
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 65
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Gittermast

 · 
Gepostet: 29.06.2013 - 21:10 Uhr  ·  #1
Hallo habe einen 10 m Gittermast der aif einer Bodenplatte 60/60 Geschweist ist .Die Boden Platte ist mit einer Gleichen die im Fundament 1/1m ist vergossen .So kann ich den Masten kippen.Da dies eine schreckliche Prozedur ist immer wollte ich ihn Hydraulisch klappbar bauen .Kann mir jemand ein paar Tips geben ?
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Gittermast

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 00:54 Uhr  ·  #2
jau, da gibt es einige Beiträge, schau mal hier rein:

Forum/cf3/topic.php?p=36370&highlight=#real36370

Je nach Gewicht des Mastes kannst du das mit einem Zylinder mit langem Hub machen oder auch wie dort von mir gepostet stufenweise.
Wenn es ganz einfach und auch günstig sein soll, geht das ganze aber auch prima über einen Jütbaum und eine kleinen elektrischen Seilwinde. Der Aufwand ist gering und funktionieren tut es auch. Hydraulik ist aber natürlich etwas edler ;-)

Gruß
Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0