Fortis Windanlagen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Fortis Windanlagen

 · 
Gepostet: 02.08.2005 - 22:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Anlagen von Fortis? Mich würde mal interessieren, wie der Aufbau geklappt hat, die Anlage läuft und der Service ist usw.
Vielen Dank!

Der Kater
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Fortis

 · 
Gepostet: 05.08.2005 - 07:45 Uhr  ·  #2
Fortis ist ein Nachfolger der alten holländischen LMW-Anlagen. Soweit ich mich erinnern kann ist LMW damlas in Konkurs gegangen. Nun den.
Wenn Du "Fortis Wind" oder auch "LMW Wind" beim googeln eingibst, findest Du einige Beiträge und Projektberichte (meist auf Englisch) die nicht gerade vor Begeisterung überschäumen. Speziell Rotorblattfehler und Generatorüberhitzung waren ein Problem. Da ich nicht mehr weiß, von wann die Berichte waren, kann dies natürlich in der Zwischenzeit behoben sein, aber es schadet sicherlich nicht den Hersteller darauf anzusprechen und in Erfahrung zu bringen was dagegen unternommen wurde.

;-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Fortis Windanlagen

 · 
Gepostet: 05.08.2005 - 08:18 Uhr  ·  #3
Hallo Urlauber,

Vielen Dank für die Info! Wir sitzen hier in England und wollen Windkraftanlagen bis 10kW anbieten, haben uns aber noch nicht auf einen Hersteller festgelegt. Daher sind alles Erfahrungen und Informationen willkommen.
Wenn jemand sonst Vorschläge hat für einen guten Hersteller, bin ich sehr dankbar.

Der Kater
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Fortis Windanlagen

 · 
Gepostet: 05.08.2005 - 09:52 Uhr  ·  #4
Moin!

Besuch doch mal die Seite von Hugh Piggot. Der hat auch diverse Erfahrungen mit LMW und etlichen anderen Windanlagentypen und baut viel selbst. Vielleicht kann er Dir ja ein paar Tips geben.

http://www.scoraigwind.com


Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0