Es wird Wind geben...

 
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 71
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 25.10.2013 - 21:58 Uhr  ·  #1
helli
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nördliches NRW
Alter: 54
Beiträge: 39
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 28.10.2013 - 16:44 Uhr  ·  #2
WOW,

ist das nicht ein schöner Tag :-D
heute werden kws gemacht :-D

Beste Grüße
Markus
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 71
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 28.10.2013 - 18:30 Uhr  ·  #3
Zitat

ist das nicht ein schöner Tag
heute werden kws gemacht


Schöner wäre allerdings, wenn es keine Tote und Millionenschäden infolge des Sturms gegeben hätte...

Dieter
helli
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nördliches NRW
Alter: 54
Beiträge: 39
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 28.10.2013 - 18:43 Uhr  ·  #4
Hallo Dieter,

das versteht sich von selbst will keiner und ist auch nicht schön.
Nur wir wollen ja nicht Trübsal blasen und sind hier im Windkraftforum wenn mich nicht alles täuscht ;-)

Beste Grüße
Markus
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 71
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 28.10.2013 - 20:53 Uhr  ·  #5
Zitat

Nur wir wollen ja nicht Trübsal blasen und sind hier im Windkraftforum wenn mich nicht alles täuscht


Denk vielleicht noch einmal darüber nach... Ich hoffe, dass nicht allzu viele hier ihre Anlagen verloren haben. So wie Farmer (siehe seinen Beitrag in einem anderen Thread) seinen Riesensavonius. Natürlich freue ich mich über meine 28 kWh von gestern. Aber ich denke auch an die Tausende, die auch jetzt noch ohne Strom den Abend verbringen...

Dieter
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 28.10.2013 - 22:52 Uhr  ·  #6
Bei uns ist der Sturm ausgeblieben aber ich kann auch auf Stürme verzichten, die paar KW im Gegenwert von unter 5 Euro ersetzten keinen Schaden wenn man Hausbesitzer ist.
Stetiger steifer Wind ist mir da schon lieber.
Gruß Hans
Agace25
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 44
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 00:45 Uhr  ·  #7
juhuu wind immer her damit
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 71
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 02.11.2013 - 14:18 Uhr  ·  #8
Von mir aus kann der Herbst so bleiben: 17 Grad Celsius und 35 km/h Wind. Heizung aus und Turbine "volle Pulle"!

Freut sich...

Dieter
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 02.11.2013 - 20:15 Uhr  ·  #9
Jepp , so solls sein heute bei 15-25 m/s und auch noch Sonne und Regen (Wasserkraft) ..... ein Paradies fuer mich :fgrin: :fgrin:
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 71
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 02.11.2013 - 21:35 Uhr  ·  #10
Zitat

Jepp , so solls sein heute bei 15-25 m/s


Morgen wird es allerdings hier bei uns in Europas weitem Westen wohl ein wenig heftiger zugehen. Aber gut, bis 120 km/h Wind ist alles noch ungefähr im grünen Bereich. Oberhalb gehen dann allerdings relativ viele Dinge relativ schnell kaputt. Bisher liegt die Vorhersage bei rund 100 km/h...

Mit windigen Grüßen...

Dieter
helli
***
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nördliches NRW
Alter: 54
Beiträge: 39
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 03.11.2013 - 19:20 Uhr  ·  #11
Zitat
Von mir aus kann der Herbst so bleiben: 17 Grad Celsius und 35 km/h Wind. Heizung aus und Turbine "volle Pulle"!


Das sehe ich genauso ist das einzig schöne am Herbst im moment und dazu die angenheme Temparatur für einen Herbst perfekt

Beste Grüße
Markus
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 71
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 05.11.2013 - 23:17 Uhr  ·  #12
Während wir uns über stabile Windlagen freuen, die auch noch länger andauern werden, bahnt sich im Pazifik eine Wind-Katastrophe an. Der Taifun "Haiyan" wird am Freitag mit Winden von 135 Knoten = knapp 250 km/h die Phillipinen erreichen. In Böen werden bis zu 165 Knoten = um die 300 km/h erwartet. Dazu kommen unglaubliche Mengen Regen. Im Klartext, dort gibt es eine viele Menschen, die in drei Tagen nicht mehr leben werden. 48 Stunden später wird dieser Monstersturm dann mit noch immer 160 km/h und in Böen weit mehr Vietnam erreichen. Wer die Entwicklung metereologisch verfolgen möchte: http://www.usno.navy.mil/JTWC/

Dieter
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1601
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 07.11.2013 - 13:18 Uhr  ·  #13
Während des Sturms hier letzte Woche hatte ich hinterm Haus scheinbar eine kleine Windhose (Schluck :( )

Ich hab eine provisorische selbstgebaute Holztreppe an meiner Terasse stehen die ca. 30kg wiegt und daneben stand eine größere Pflanzschale mit Grünzeug. Ich hörte erst ein derbes gerumpel hinterm haus, konnte aber aus dem Fenster nichts sehen. Erst am nächsten Morgen wäre ich fast von der Terasse geplumst weil die Treppe nicht mehr da war wo ich sie ursprünglich mal hingestellt hatte; jetzt stand sie halb gekippt ca. 1m weiter und auch die Pfanzschale war komplett leer. Die Pflanzen habe ich dann auf der Vorderseite am Haus bei einigen parkenden Autos wiedergefunden (50 - 100m entfernt).

Echt heftig.
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4909
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 07.11.2013 - 14:28 Uhr  ·  #14
Ein Bekannter hatte quasi das gleiche zur selben Zeit ( Wesel, Ruhrgebiet ).

Seine Gartenbank hat es vom Hof über einen 1,2m hohen Zaun in des Nachbarn Garten verlegt und gleichzeitig den Apfelbaum abgeerntet - schon unglaublich!

Ich bin warscheinlich in zwei Wochen für einige Tage beruflich in Vietnam unterwegs...hoffe dass es dort nicht so dicke kommt und sich dadurch alles verschiebt....ojee
dig-it
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 71
Beiträge: 1289
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff:

Re: Es wird Wind geben...

 · 
Gepostet: 07.11.2013 - 17:54 Uhr  ·  #15
Dieses Ungeheuer http://www.usno.navy.mil/NOOC/…32sair.jpg
wird in wenigen Stunden mit stetigen Winden um 300 km/h die Philippinen erreichen, in Windböen bis 360 km/h. Ich habe hier einmal 160 km/h erlebt und fand das schon ziemliche schlimm (Dezember 1999). Dabei ging einiges kaputt...

In Vietnam wird der Sturm wohl mit rund 170 km/ auf Land treffen, in Böen bis 200 km/h - und immer mit sehr, sehr viel Regen!

Halten wir den Leuten die Daumen!

Dieter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0