Messung nach IEC 61400-12

 
alex
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Messung nach IEC 61400-12

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 16:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Bei mir an der Hochschule sollen bald Vertikalwindanlagen getestet werden. Hierzu soll ein Prüfstand aufgebaut werden. Die Messungen sollen alle nach der IEC 61400-12 erfolgen. Jetzt habe ich aber das Problem eine gute Messausrüstung zusammen zustellen, die den Ansprüchen der Norm gerecht wird.

Darum meine Frage: Weiß jemand einen Hersteller oder ein Produkt das den Anforderungen gerecht wird? (Datenlogger, Windgeschwindigkeit,Windrichtung, Mittelwertbildung, Min- und Max Werte, Temperatur, Luftdruck etc.)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Messung nach IEC 61400-12

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 21:23 Uhr  ·  #2
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1598
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Messung nach IEC 61400-12

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 23:05 Uhr  ·  #3
Moin Moin

Solche Messgeräte und Datenlogger kanns Du von mir gebraucht kaufen.

zB.
Thies FirstClass wind speed sensor
Thies FirstClass wind direction sensor
Galltec KPK1/6 Lufttemperatur- und Luftfeuchtesensor
Honeywell Luftdrucksensor
Datenlogger Ammonit Meteo 32

Alle Sensoren und Logger sind schnell und unkompliziert kalibrierfähig.
Details und Preise auf Anfrage

Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0