Motor/Generator brauchbar

(24v= 3kw 1600/min)
 
Dennistlg
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Motor/Generator brauchbar

 · 
Gepostet: 04.01.2014 - 18:00 Uhr  ·  #1
Hallo an alle ich bin der neue!
Und habe gleich eine frage. Ich habe ein Motor liegen normal treibt dieser eine Hydraulikpumpe an.
Daten soweit in erfahrung bringbar:
Spanung 24v
Leistung 3,0kw
Drehrichtung ⇒
Nenndrehzahl 1600 in der Minute
Gewicht ca 20kg also schon bisschen dicker das ganze.
Hersteller ISKRA
Typ IM 0077
Bild: http://www.aes.nl/WebRoot/Stor…M00772.jpg
Wie brauchbar ist der?

Nachtrag A1 auf D2 in reihe geschaltet.
Mfg Dennis
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Motor/Generator brauchbar

 · 
Gepostet: 06.01.2014 - 14:10 Uhr  ·  #2
Mit Bohrmaschine drehen, messen und sehen was rauskommt.
Wenn du ermittelte Werte hast dann kann dir sicher wer weiterhelfen aber das wer vorbeikommt und das vornimmmt wird nicht drinn sein ;-)
Wenn passabler Strom rauskommt dann wird auch der Ohmwert der Wicklung interessant sein wie auch das Anlaufdrehmoment.
Da es sich vermutlich um einen DC Motor handeln wird der Magnete hat (Gehäuse magnetisch?) denke ich schon das da was machbar ist.

Gruß Hans
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0