Was könnt ihr mir für eine windschwache Region empfehlen?

 
DoubleWapper
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Was könnt ihr mir für eine windschwache Region empfehlen?

 · 
Gepostet: 14.01.2014 - 17:39 Uhr  ·  #1
Also, ich möchte jetzt ein Windrad auf unser Flachdach bauen, darauf steht schon wie perfekt ein Stahlpfosten (höhe ca. 2m)(Gesamthöhe vom Windrad ca. 5m) mit Betonsockel. Nur Leider wird der Wind sehr wahrscheinlich durch die umliegenden Häuser viel abgefangen, nun meine Frage: Was könnt ihr mir für einen Generator empfehlen, der vielleicht schon bei sehr geringen Windverhältnissen, sich anfängt zu drehen und eventuell Strom erzeugt?
Danke
mfg
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was könnt ihr mir für eine windschwache Region empfehlen?

 · 
Gepostet: 14.01.2014 - 18:07 Uhr  ·  #2
DoubleWapper
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Was könnt ihr mir für eine windschwache Region empfehlen?

 · 
Gepostet: 14.01.2014 - 18:09 Uhr  ·  #3
Hallo,
also rechnen naja? Ich möchte damit halt eine 12V Batterie laden und diverse Beleuchtung bei uns damit betreiben, ja darunter wohnen wir, aber das ist eine ziemlich ziemlich dicke Decke.
mfg
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was könnt ihr mir für eine windschwache Region empfehlen?

 · 
Gepostet: 14.01.2014 - 18:11 Uhr  ·  #4
Stargazer
*****
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 294
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Was könnt ihr mir für eine windschwache Region empfehlen?

 · 
Gepostet: 14.01.2014 - 19:28 Uhr  ·  #5
Hallo "DoubleWapper",

ein Generator erzeugt immer eine Vibration und dazu noch ein surren.
Wenn du das nicht entkoppelt bekommst, wird das ein enormer Spaß für euch.
Unser Monteur sagte immer..."..wenn die Schwiegermutter unbedingt raus muss..." :lol: .

Nee..mal im Ernst. Ich kann von meiner Arbeitsstelle aus eine Black 300 in Dachmontage einsehen.
Erbaut im Januar 2012. Ich habe sie letztmalig im Februar 2012 drehen sehen. Weiß aber, dass es genau bei der Anlage mit der Entkopplung nicht geklappt hat. Das Schlafzimmer war wohl direkt darunter.
Den Rest könnt ihr euch denken. Speziell die Leute die verheiratet sind :D O-) .

Würde ich mir überlegen, ob du das so machen möchtest.

Viele Grüße

André
DoubleWapper
**
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Was könnt ihr mir für eine windschwache Region empfehlen?

 · 
Gepostet: 14.01.2014 - 19:59 Uhr  ·  #6
Ist das Summen eines 12V Generators wirklich so groß? Wenn man sich das beim Nabendynamo beim Fahrrad anhört ist klar was zu hören, aber das überlebt man doch locker, oder nicht?!
mfg
Naturbursche88
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 63
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Was könnt ihr mir für eine windschwache Region empfehlen?

 · 
Gepostet: 14.01.2014 - 20:33 Uhr  ·  #7
Aus Erfahrung kann ich sagen das Nabenmotoren recht laut sind und mächtig übertragen ;)
Vor allem Wenn Holz und Metall mit ins Spiel kommt..

LG
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Was könnt ihr mir für eine windschwache Region empfehlen?

 · 
Gepostet: 15.01.2014 - 05:24 Uhr  ·  #8
Black300
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 27
Beiträge: 410
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Was könnt ihr mir für eine windschwache Region empfehlen?

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 10:11 Uhr  ·  #9
wie sieht es mit einem kleinen scheibengenerator aus?
mit einem dreiblatt rotor dürfte es normalerweise keine Probleme geben.
da der eigentlich recht ruhig läuft

lg benny
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was könnt ihr mir für eine windschwache Region empfehlen?

 · 
Gepostet: 15.06.2014 - 00:29 Uhr  ·  #10
Denke der Thread hat sich erledigt nach 6 Monaten stillstand.
Ansonsten kann man Pv für Windschwache Regionen als bessere Wahl empfehlen.
Gruß Hans
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0