Envento - Insolvent

Verfahren eingeleitet am 23.12.2013
 
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Envento - Insolvent

 · 
Gepostet: 31.01.2014 - 13:38 Uhr  ·  #1
Amtsgericht Traunstein, Aktenzeichen: 4 IN 412/13

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen
der ENVENTO Windenergie GmbH, Staudacher Straße 51, 83346 Bergen
wurde am 23.12.2013 um 12:00 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung zur Sicherung
des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde bestellt: Rechtsanwalt Mirko Möllen,
Barthstr. 16, 80339 München, Tel.: 089 / 8589633, Fax: 089 / 858963445.
Es wurde am 23.12.2013 angeordnet, daß Verfügungen der Schuldnerin nur mit
Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.

4 IN 412/13
Amtsgericht Traunstein - Insolvenzgericht -, 23.12.2013
Erdorf
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3267
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Envento - Insolvent

 · 
Gepostet: 31.01.2014 - 14:56 Uhr  ·  #2
Marionen
**
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Envento - Insolvent

 · 
Gepostet: 06.08.2015 - 16:44 Uhr  ·  #3
Ja, leider ist deren Website nicht mehr aktiv - Grund vermutlich Insolvent. Schade.
Hier ein kurzes Viedo http://expo21xx.com/renewable_…efault.htm
oder hier nachdem sie 2010 den Gründerpreis gewonnen haben https://www.youtube.com/watch?v=bue3PBJ1KBw

Haben früher mit Envergate in der Schweiz anscheinend gemeinsame Sache gemacht.

kennt ihr viell. jemand, der eine derartige Windturbine hat?

Insbesonders würde mich z.B. der Rotor (Rotor-Assembyl) interessieren. Oder Blades. Können auch Einzelteile sein.
Kauf ich gerne auch, falls jemand ein solches Teil hat oder ihr jemanden kennt - nicht mehr braucht od. defekt, etc..
Würde gern etwas herum experimentieren.

schöne Aufnahme des Envento VAWT Rotor http://www.projekt-solartechni…53d80267e4

Vielen Dank
deniseusebia
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 68
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Envento KWA 3,5 KWh

 · 
Gepostet: 16.03.2016 - 17:11 Uhr  ·  #4
Hallo, heute war in Ober-Ramstadt eine steife Brise aus ONO und mein Windrad hat in 6 Stunden 6000W erbracht.
Mein Windrad? Es stammt aus der Konkursmasse der Envento, wurde von mir im Februar 2013 aus Bergen abgeholt und hier in Ortsrandlage von Ober-Ramstadt, Odenwald errichtet. Dazu bedurfte es den Bauantrag eines Architekten, einer Baugenehmigung des Bauamtes, einer Genehmigung des RP Darmstadt, eines Lärmgutachtens, der Unterschrift der beiden anliegenden Grundstückseigentümer, einer Statik, einer Prüfstatik sowie eines Radladers, einer Seilwinde, eines Drehmomentschlüssels für 800Nm, sowie jede Menge fleissige Hände, Denk- und Muskelkraft und last, but not least einer Genehmigung zum Einspeisen ins Netz von der HSE Darmstadt/Heidelberg, zweier neuer Stromzähler der HSE, sowie der Unterstützung eines Elektrikers für den Anschluss einer 400 Volt-Stromleitung. Geschaffft!!!!! Wenn ich von jedem Spaziergänger, der interessiert hinter meinem Haus stehen bleibt, einen Euro verlangen würde, käme einiges zusammen...ca. 10 EUR pro Tag....das wäre mehr, als ich an Strom einspare, weil es jeden Tag 10 EUR wären, egal ob Wind oder Flaute!
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Envento - Insolvent

 · 
Gepostet: 18.03.2016 - 08:42 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0