Rechtliche Rahmenbedingungen in Deutschland (Anschluss Wechselrichter+Generator an Netz)

 
WindFreund
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 37
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Rechtliche Rahmenbedingungen in Deutschland (Anschluss Wechselrichter+Generator an Netz)

 · 
Gepostet: 20.11.2014 - 11:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Thema und möchte aufgrund der Strompreise eine kleine WKA für den Eigenverbrauch kaufen, die 4KW erzeugen soll. Wohne an der Küste, daher sollte das auch mit den 4 KW alles klappen. Welche Gesetze bei der Einspeisung gilt es zu beachten? Hab leider nichts so wirklich konkretes dazu gefunden. Baugenehmigung ist kein Problem.

Ich hoffe, dass Ihr mit helfen könnt und wünsche Euch einen schönen Tag
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Rechtliche Rahmenbedingungen in Deutschland (Anschluss Wechselrichter+Generator an Netz)

 · 
Gepostet: 20.11.2014 - 13:11 Uhr  ·  #2
Timohome
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Immenhausen
Alter: 39
Beiträge: 222
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Rechtliche Rahmenbedingungen in Deutschland (Anschluss Wechselrichter+Generator an Netz)

 · 
Gepostet: 20.11.2014 - 14:18 Uhr  ·  #3
Naja wahrscheinlich meint er die Nennleistung :-/ , ich hab jedenfalls noch keine Windkraftanlage gesehen die einen Wert dauerhaft erzeugen kann. Also würde sich fpr mich jedenfalls nicht die Frage stellen ;)
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Rechtliche Rahmenbedingungen in Deutschland (Anschluss Wechselrichter+Generator an Netz)

 · 
Gepostet: 20.11.2014 - 15:03 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0