Netzanschluß / Netzeinspeisung mit Windmaster 500

Wie kann man den Windmaster regelkonform offiziell anschliessen
 
adfoew
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 65
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Netzanschluß / Netzeinspeisung mit Windmaster 500

 · 
Gepostet: 03.02.2015 - 11:45 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Windmüller,

wer hat schon mal ganz offiziell und regelkonform einen Windmaster 500 zur Netzeinspeisung angemeldet/verwendet?
Ihr wisst ja sicher alle, das eine Netzanbindung durch "Stecker in die Steckdose" nicht zulässig und gefährlich ist. Auch ist die Anmeldung beim EVU vorgeschrieben.
Welche zusätzlichen Teile und Zertifikate waren dabei erforderlich/wurden verlangt?

erwartungsfrohe Grüße von Andreas
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Netzanschluß / Netzeinspeisung mit Windmaster 500

 · 
Gepostet: 03.02.2015 - 14:11 Uhr  ·  #2
Moin,

wir haben die Geräte auch verkauft, hier war Prevent eine Hilfe.

Die können Dir sicher erklären, wo leider das Problem liegt.
Nach meiner Info entspricht der Windmaster NICHT der DIN VDE AR N4105.
Deshalb nehmen wir jetzt-Made in Germany- DMI Dorfmueller WR.

Schönen Gruss,
Cerco
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Netzanschluß / Netzeinspeisung mit Windmaster 500

 · 
Gepostet: 03.02.2015 - 20:53 Uhr  ·  #3
Mit ENS vorgeschaltet müsste der DIN VDE genüge getan sein und nen Stecker abschneiden, Aderendhülsen krimpen und das ganze fest verklemmen dürfte auch nicht das große Problem darstellen. Der Windmaster scheint nach der Bedienungsanleitung (galvanische Trennung DC-AC) mit Trafo intern zu laufen, schluckt zwar n paar Prozent Wirkungsgrad, find ich aus Sicherheitsgründen aber sympathisch.

Dorfmüller wirbt auch mit Ringkerntrafo seh ich gerade ♥
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Netzanschluß / Netzeinspeisung mit Windmaster 500

 · 
Gepostet: 04.02.2015 - 03:52 Uhr  ·  #4
Wo sind denn diese fuer Windturbinen zu finden ??

Mir sind Dorfmueller Wind Wechselrichter aus der Vergangenheit bekannt , nur find ich nix in der Gegenwart !

Gruss
seti2
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. G. im Schwarzwald
Beiträge: 338
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Netzanschluß / Netzeinspeisung mit Windmaster 500

 · 
Gepostet: 04.02.2015 - 08:36 Uhr  ·  #5
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Netzanschluß / Netzeinspeisung mit Windmaster 500

 · 
Gepostet: 04.02.2015 - 20:16 Uhr  ·  #6
Moin!

Die Windinvert kommen demnächst ja neu raus.
Die. DMI DORFMUELLER WR

gibt's mit einer Programmierung für unseren WP6 Kennlinienregler bei uns_Davon haben wir Referenz der OTH-AW in Amberg. SO ein 48 V Windrad ist dann ab 8 V am Netz!..

Gleichzeitig kann genau angepasste 1000 W Photavoltaik angeschlossen werden.
So lohnt sich die Sache früher.

Schönen Gruss,

Cerxo

WSD Windsysteme
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6834
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Netzanschluß / Netzeinspeisung mit Windmaster 500

 · 
Gepostet: 04.02.2015 - 23:15 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0