Windows "Update"

Offizielle "Quasi-Malware" der Firma Micro$oft
 
...
 
Avatar
 
Betreff:

Windows "Update"

 · 
Gepostet: 21.04.2015 - 20:29 Uhr  ·  #1
Windows Update 3035583 – Vorsicht!
Laut c't 10/2015 S. 35 sorgt dieses “Update” für WERBEeinblendungen auf Win 7- und 8- Rechnern, um auf Windows 10 upzudaten. Diese Einblendungen sind eskalierender Natur – sie werden immer häufiger. Das ist ungefähr das Selbe wie eine “Malware”; eine solche macht faktisch dasselbe.
Windows 7 mit Service Pack 1 wird bis Januar 2020 unterstützt – ein Update ist bis zu diesem Zeitpunkt nicht notwendig.

Link der Zeitung Ct dazu ct.de/y7dx
Firmiert unter "GWX-Downloader" (GWX steht für "Get Windows 10").

Unten die Anleitung, wie man das los wird. Ich bitte darum, es zu verteilen!
Der Arminius
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: update_KB3035583.pdf
Dateigröße: 303.27 KB
Titel: Wie werde ich 3035583 los?
Heruntergeladen: 382
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Windows "Update"

 · 
Gepostet: 23.04.2015 - 03:03 Uhr  ·  #2
Glück gehabt - ich bin Mac user :-D

Danke für die Info!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Windows "Update"

 · 
Gepostet: 23.04.2015 - 09:11 Uhr  ·  #3
Naja- du bezahlst das Geld vorher- gibt ein besseres Gefühl.

Apple Deutschland hat ja im Jahr 2013 250000€ Steuerrückerstattung von Deutschland bekommen.
Sie bezahlen eben in ein Steuerparadies auf den britischen Inseln 20 Mio Euro für den Namen "Apple".
Und damit schreiben sie in D ein Defizit und dann bekommen sie eine Rückerstattung.
Auf den britischen Inseln wird's dann mit 1% versteuert oder so.

Ist alles das gleiche in Grün, sorry.

Der Arminius
Timohome
*****
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Immenhausen
Alter: 39
Beiträge: 222
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Windows "Update"

 · 
Gepostet: 23.04.2015 - 09:13 Uhr  ·  #4
Bin selber auch kein Apple Fan, aber ich glaub, das macht nicht nur Apple so. Würden alle, die in dem Land wo sie was verkaufen und so, dafür anständig Steuern zahlen, hätten wir hier glaub keine Probleme.... Aber das hat natürlich mit WIndkraft wenig zu tun ;)
Menelaos
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 4920
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Windows "Update"

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 20:03 Uhr  ·  #5
ich würde mich nun auch nicht als "Fan" bezeichnen aber ich mag die Produkte sehr.

Mien Macbook Pro "early 2011" nutze ich täglich. Es hat eine hervorragende Tastatur, das Betriebssystem läuft sehr zuverlässig und es hat bereits 4 Stürze ohne Schäden überlebt. Letzten Monat bekam es von mir einen neuen Akku spendiert da ich im normalen Arbeitsalltag mit den noch verliebenden 3 Std. Akkulaufzeit nicht hin kam. Nun sind es wieder 8 :-)

Ebenso zufrieden bin ich mit meinem 2013er Mac Mini den ich quasi als Arbeitstier, unter anderem zum CAD Zeichnen habe. Quadcore I7 und 32 GB Arbeitsspeicher in so einem kleinen Gehäuse ( und da ist das Netzteil schon mit drin ) muss erstmal einer nach machen.

Letztlich ist es aber auch das unkomplizierte Betriebssystem was mir sehr gefällt und das einfach läuft und läuft und läuft...

Iphone und Pad hingegen finde ich gruselig. Ich kann mich an das mobile IOS nicht gewöhnen und finde es umständlich zu bedienen - bin nur am suchen. Hier setze ich auf Samsung beim tablet und Huawei beim Smartphone.

Letztlich rede ich ja aber auch nicht davon welche Strategien der Hersteller verfolgt sondern ich mag einfach die Geräte, da sie zuverlässig, robust und recht Preisstabil sind. Dass man mehr Leistung für deutlich weniger Geld bekommt ist klar - ich werde aber dennoch bei Apfel bleiben. Nur zu gerne würde ich mir das neue 12er Macbook kaufen, muss aber "leider" feststellen dass mein 2011er noch ohne Mucken alles macht was es soll und das recht zügig - MAC ist eben deutlich Resourcen-schonender als Windows. So gibt es also bis auf das tolle display leider keinen wirklichen Grund für einen Neukauf :-/
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Windows "Update"

 · 
Gepostet: 25.04.2015 - 21:23 Uhr  ·  #6
Zum surfen benutze ich ein HP Compac nc4000 - hat eine neue FP und 2 neue Scharniere.
Drauf läuft ein Opensuse 13.2 und LXDE Windowmanager. BJ 2002.
Hab ich mal geschenkt kriegt.

I7- Gib Obacht bei "Numbercrunchern" und Kühlung.
Ich hab' da mal einen kaputtnen Rechner bei jemand anders zerlegt...
Bild als Anhang.

Mac OSX ist ja auch Unix.
Damit kann man schon gut arbeiten und das Memory-Management ist auch vernünftig.
Man kann sich Gewiss sein, dass die Rechner überdurchschnittlich sind.
Und so ein Generve wie bei diesem Update hat man vermulich auch nicht.
Beim WinXP liess man Ansys und MAtlab gleichzeitig laufen und dann konnte man davon ausgehen, dass das Dateisystem hin war. Hat ein Kollege 3x (!) geschafft - zuletzt mit FAT.

Der Arminius
Anhänge an diesem Beitrag
Kühler
Dateiname: Dusty_cooler.png
Dateigröße: 112.49 KB
Titel: Kühler
Heruntergeladen: 746
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0