Windmessungen an verschiedenen Orten

Referenzdaten für eine Arbeit an der Uni
 
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Windmessungen an verschiedenen Orten

 · 
Gepostet: 15.06.2015 - 09:28 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Jan und ich schreibe zurzeit eine Arbeit mit dem schönen Titel "Wirtschaftlichkeitsanalyse von Kleinwindenergieanlage". Zurzeit bin ich daran den Generator auszulegen. Für die Koppelung mit dem Motor ist die durchschnittliche Windgeschwindigkeit zwar erstmal ganz gut, aber um das etwas genauer zu machen, bin ich auf der Suche nach Messdaten.

Wäre es möglich, dass ihr mir eure Windmessdaten zur Verfügung stellt? Ich kann ja nichts weiter damit anfangen, benötige sie nur als Referenzwerte.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Jan
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6695
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Windmessungen an verschiedenen Orten

 · 
Gepostet: 15.06.2015 - 13:08 Uhr  ·  #2
Händler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordd.
Beiträge: 822
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Windmessungen an verschiedenen Orten

 · 
Gepostet: 15.06.2015 - 17:54 Uhr  ·  #3
Moin,

wir haben eine Referenzanlage auf einer technischen Uni in Bayern.
Die messen extrem genau 2x die Windgeschwindigkeit, und die AC Wirkleistung.Da sollten jetzt Jahreszahlen vorliegen, wenn Du da nicht grad studierst;-)
OTH-AW.

Dazu haben wir bereits etliche Werte im Schwachwind ausgekoppelt.
Bei WSD auf der Handlerseite Kontakt, oder posten!
Händler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordd.
Beiträge: 822
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Windmessungen an verschiedenen Orten

 · 
Gepostet: 15.06.2015 - 17:57 Uhr  ·  #4
Anlagenwerte mit Windy Boy als Vorgängerlösung vor dem DMI System brachten bei 5.2 m/sec. JAHRESWIND 650 K
kWh /anno.(Mittel aus 3 Anlagen am gleichen Standort)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0