Lineargenerator

 
Longbardo
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Lineargenerator

 · 
Gepostet: 26.09.2015 - 10:49 Uhr  ·  #1
Hallo Leute ich bin neu hier in diesem Forum, ich habe einige Fragen zum Thema Lineargenerator ich bin mir nicht mal sicher wie ich die Frage richtig formuliere soll. Wenn es keine Umstände macht könnt ich das an praktischen Beispielen festmachen ich bin kein Ingenieur oder Mathematiker!

Frage 1: Welcher Durchmesser muss der Kupferdraht haben (kann man das Berechnen?)
Frage 2: Was ist besser Draht mit großem Durchmesser und wenig Windungen oder Draht mit kleinem Durchmesser und viele Windungen? (Wobei sich der Magnet langsam durch die Spule bewegt)
Frage 3: Sollte die Spule höher sein als die Höhe des Magneten; bez. ist es besser mehrere Spulen übereinander zu legen
Frage 4: Bei einem solchen Magneten geg.: Dauermagnet mit 1,3T (H 30mm, ø45mm) was wäre die ideale Spule

Danke für eure HILFE :D
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Lineargenerator

 · 
Gepostet: 27.09.2015 - 14:25 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0