Kaufempfehlung für kleine Anlage (Hauseinspeisung) bis 300 Euro

 
neroes
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Kaufempfehlung für kleine Anlage (Hauseinspeisung) bis 300 Euro

 · 
Gepostet: 10.11.2015 - 18:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich möchte ein kleines Windrad verschenken und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht ;)

Budget ist 300 Euro für das Rad. Was benötige ich zudem noch? Wechselrichter um ins Hausnetz einzuspeisen?

Der Aufstellort soll nah am Haus sein. Windig ist es dort sehr oft ;)

Die ISTA Breeze Räder scheinen hier ja nicht so beliebt zu sein? Habe von FD300 Empfehlungen gelesen?

Kann auch ruhig ein Rad aus China sein, hab damit keine Probleme.

Viele Grüße und Dank für Eure Empfehlungen!
Schvartzerbär
****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 57
Beiträge: 106
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Kaufempfehlung für kleine Anlage (Hauseinspeisung) bis 300 Euro

 · 
Gepostet: 11.11.2015 - 08:32 Uhr  ·  #2
Moin,
für 300,-€ wirst du nichts bekommen, besonders wenn du ins Hausnetz einspeisen willst. Das Geld zahlst du alleine nur für einen nicht zugelassen Netzinverter.

Grüße Christian
neroes
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Kaufempfehlung für kleine Anlage (Hauseinspeisung) bis 300 Euro

 · 
Gepostet: 15.11.2015 - 14:47 Uhr  ·  #3
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort! Dann kann ich die Suche ja jetzt getrost ändern ;)

Dann ändere ich doch einfach mal den Titel [schade, geht nicht :/] und suche nach mal nach einem Bausatz für ein kleines Rad! :)

Gibts da was empfehlenswertes zum Selbstbau jetzt egal ob für Netzeinspeisung oder für Einspeisung in Batterie?

Folgende Ansätze finde ich ganz interessant, aber konnte da jetzt keine fertigen Bausätze finden. Ich kann ja unschwer so eine gedruckte Anleitung wie für

http://green.wiwo.de/marke-eig…r-22-euro/

oder

http://www.spiegel.de/unispieg…28605.html

verschenken. Eventuell gibts da schön aufbereitete Pakete mit guter Anleitung?

Oder kann mir vielleicht jemand erstmal ein schönes Buch empfehlen das erstmal theoretische Grundlagen svermittelt, und dann einfach durchführbare Bauanleitungen liefert?

Danke für Eure Tipps :)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kaufempfehlung für kleine Anlage (Hauseinspeisung) bis 300 Euro

 · 
Gepostet: 15.11.2015 - 18:21 Uhr  ·  #4
Moin,

schau mal, ob Du WINDSTROM FÜR HAUS UND HOF- oder auch "Einfälle statt Abfälle" bekommen kannst, gibts vermutlich gebraucht.

Sonst : Windkraftanlagen in handwerklicher Fertigung", aber die Anlagen dort sind schon größer!
Ich habe mit freundlichen Hinweisen eines Elektromaschinenbaumeisters eine LIMA vom Schrott umgewickelt, die Blätter kann man mit Geschick
aus Holz bauen- oder mit Geschick kaufen(bisweilen auch hier auf der Seite im Shop)..
Viel Vergnügen: ich weiss noch, wie man staunt, wenn die LIMA aus dem Nichts heraus anfängt zu brummen und Strom in die Batterie 12V fliesst..
toi toi toi..

Cerco
XXLRay
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6836
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kaufempfehlung für kleine Anlage (Hauseinspeisung) bis 300 Euro

 · 
Gepostet: 16.11.2015 - 09:03 Uhr  ·  #5
doelle4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 52
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2350
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Kaufempfehlung für kleine Anlage (Hauseinspeisung) bis 300 Euro

 · 
Gepostet: 16.11.2015 - 23:09 Uhr  ·  #6
Für einfache Bauversuche und als Einstieg kann ich die etwas ältere Serie Einfälle statt Abfälle empfehlen.
Hier bekommt man einen guten Überblick und kann selbst mit altteilen Versuche starten die auch bis zu mehreren KW/Peak Leistung reichen
gruß Hans
neroes
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Kaufempfehlung für kleine Anlage (Hauseinspeisung) bis 300 Euro

 · 
Gepostet: 12.05.2016 - 22:08 Uhr  ·  #7
wollte mich nochmal für Eure Tips bedanken! WINDSTROM FÜR HAUS UND HOF kam super an! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0