Hieeelfe Info überflow...

ein neuer ist überfordert...
 
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Hieeelfe Info überflow...

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 15:36 Uhr  ·  #1
Erst mal Hallo an Alle,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestossten und bin einersets begeister aber auf der anderenseite mit zuvielen Infos erschlagen.

Meine Idee: habe auf dem Wohnwagen bereits eine Solaranlage. Die Sonne machts sich zZt aber sehr rar dafür bläst hier der Wind Tag und Nacht.
Daher meine vielleicht naive Frage gibt es so was wie ein mobiles Windrad mit dem es auch möglich ist einen 12 V Aku zu laden?

Was ich hier schon gelesen habe gibt es wohl viel "Spielzeug" was nett auschaut aber auser Lärm wohl nichts bringt und mann muss ja nicht die gleichen Fehler wiederholen und unötig Geld ausgeben....

Daher wäre ich für klare Anregungen sehr Dankbar!!

Gruss Markus
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6461
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hieeelfe Info überflow...

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 16:19 Uhr  ·  #2
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Hieeelfe Info überflow...

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 17:33 Uhr  ·  #3
Danke das war mal eine schnelle Antwort...

Gibts wohl nicht mehr... ist aber auch eine 48 Volt anlage.

Sonst noch Ideeen?

Gruss Markus
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 59
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Hieeelfe Info überflow...

 · 
Gepostet: 11.12.2016 - 17:54 Uhr  ·  #4
Hab mal weiter geschaut und weitere Fragen...

Die Anlage Black 300 gabs wohl in 12 24 und 48 Volt. Da les ich nun die 48 V anlage sei die einzig gute??? Sorry wenn ich soviel Frage aber es verwirrt mich einfach..

Gruss Markus
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Süd-Niedersachsen
Homepage: xxlray.bplaced.net
Beiträge: 6461
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hieeelfe Info überflow...

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 20:09 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0