Kenovent DS 300

 
ellingshausen
***
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Kenovent DS 300

 · 
Gepostet: 07.06.2017 - 12:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

wer ist Besitzer einer Kenoventanlage DS 300 und kann mir ein paar Fragen zur Elektroinstallation beantworten.

VG aus Thüringen
Lutz-Peter Hahn
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 661
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Kenovent DS 300

 · 
Gepostet: 08.06.2017 - 11:27 Uhr  ·  #2
Warum will man so ein Spiel-Teil anschließen,ist doch nur was fürs Auge!! Dann lieber ein 180wp. Solarmodul,hat sicherlich mehr Wirkungsgrad! Mfg.H.Sch.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kenovent DS 300

 · 
Gepostet: 09.06.2017 - 16:16 Uhr  ·  #3
oh ja farmer,
Du hast sicher mit Deinem Savonius in einigen Jahren weniger als 100 KW erzeugt?
Da kommt natürlich so eine unsinnige Antwort von Dir raus.
Natürlich würde selbst Dein Savonius eine gewünschte entsprechende Leistung erbringen, wenn Du Fachleute als Berater hättetst!!!!!
Die findest Du aber wohl nicht in diesem Forum, weil sich die meisten Fachleute abgemeldet habenoder nicht mehr mit schtreiben??
was bleibt übrig?

Hallo Ellinghausen, frag einfach bei mir per PN nach, um nicht weiter unsinnige Antworten zu erhalten.
Ich kann Dir Deine Fragen sicher beantworten!

Aus der Anlage kommt Gleichstrom raus, weil Brückengleichrichter und andere Bauteile schon im Generatorbereich verbaut sind...
im Basisbereich ist es ein Drehstromgenerator.
Somit kommen dann letztendlich zwei Kabel.. rot + und schwarz ist - (minus) . Hast du einen Defekt oder suchst Du an einer weiterführenden Verarbeitung?

MfG Onno
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 661
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Kenovent DS 300

 · 
Gepostet: 09.06.2017 - 17:46 Uhr  ·  #4
@Nordeich
Da hast du sogar recht ,ich habe fast 4Jahre rum-experimentiert,verschiedene Generatoren,Übersetzungen,ein Umfaller,eine verkomplizierte Geschichte zwecks Einspeisung,Zählermiete ,Zählerschrank(Kosten absolut nicht hinnehmbar);Pech mit dem Erwerb gebrauchter Stapleraccus,nun seit März 2016 sind ein Xtender Wandler und eine 250aph. Staplerbatterie mit jetzt passenden Ginlong Batterie Einpeiser endlich eine zuverlässige Einheit,vorm März 2016 standen nämlich 0kwh auf der Uhr ,jetzt in Verbindung mit 2_--180wp Solarmodulen läuft es im Sommer ja auch gut ,trotzdem ist de Wirkungsgrad bei lächerlichen 7%!

306kwh,in Kombination mit 2--180wp,hats in einem Jahr gebracht,wobei ich mir den Anteil der PV Module durchaus bei 60% vorstellen kann,,,,,,,also erstmal kann man genug online zu seinen Fragen des Anschließens erfahren,ich denke nur wieder ,nach genug praktischer Erfahrung,wieder wird was von Kurz-zeit Herstellern angeboten ,nett aussehend ,und bringt ne nette Rotation,der Anschaffungspreis wird sich sicherlich in 30Jahren nicht mit Strom aufwiegen lassen,so wie bei mir auch,also dachte ,ich darf mal Frotzeln,ich habe genug Lehrgeld gezahlt,Bastelspass hatte ich gefrotzelt wurde bei mir auch mal,warum immer so empört !!
Mfg.H.Sch.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kenovent DS 300

 · 
Gepostet: 09.06.2017 - 18:01 Uhr  ·  #5
Hi farmer, es gibt keine Kleinwindanlage, die funzt!

Dank für deine Ehrlichkeit!! Unter optimalen Bedingungen schafft ein Solarmodul per qm 110 KW pro Jahr und ein Windrad mit 1qm Durchmesser ebenso!
Mögen sie von Wirkungsgraden schreiben was sie wollen!!
Alles andere ist Werbung! Optimal heißt aber ein optimal über ein Jahr ausgerichtetes Solarmodul und ein optimaler Standort für ein Windrad mit entsprechender
Höhe und all den Unbillen, die als Rauhigkeit bekannt sind. Die Größe des Akkus ist auch ein absolutes Novum!!

Tja?? Und all unserer eigenen Unzulänglichkeiten, die wir uns zugestehen unter dem Motto?? Bei mir geht das schon auch mit einem niedrigen Mast usw...!!

Schönen Gruß Onno
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kenovent DS 300

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 15:13 Uhr  ·  #6
Moin farmer,
ich habe übrigens von Anfang an die Ebay-Aktion mit Deinem Savonius verfolgt..
und habe mich gefragt, wie kommt das Ding wohl bei ihm an?

Nirgends gibt es eine Berechnung zum Verhältnis Schnelllaufzahl zur Batteriekapazität. Es wird über Betz usw. diskutiert..
Kannte betz Neodym Magnete?

würdest Du unter Deinen Anhänger ein paar Balken als Stabilisator anschrauben und dann den Keilriemen entfernen und ein paar Messungen mit Deinem
Riesensavonius im Leerlauf machen, würdest Du feststellen, dass da auch wirklich Strom mit zu erzeugen ist.

Ich habe in den letzten 25 Jahren alles gebaut, was möglich ist.. nur aus der ermittelten Schnelllaufzahl "und dann" wird Strom draus!!
Meist wird erst bei einem Savonius oder Darrius aus einer Untersetzung ein brauchbares Ergebnis


MfG Onno

P.S. Moin famzim, wäre schön, wenn Du Dich Deiner für mich unqualifizierten Meldungen enthältst!!!!!!
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2098
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Kenovent DS 300

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 20:20 Uhr  ·  #7
Hmm

Da Du mich persönlich ansprichst :sick: Ich bewundere echt Dein persönliches Missverständnis von Technischen Zusammenhängen, ist schon witzig!
Zum Beispiel ---Verhältnis Schnelllaufzahl zur Batteriekapazität, oder ---Meist wird erst bei einem Savonius oder Darrius aus einer Untersetzung ein brauchbares Ergebnis--- , das sind nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen, was ja noch nahe Verwante sind , sondern Apfeln mit Kühen zu vergleichen die wohl zur genüge vorhanden sind !
Wie wär es mit eine Comedy-Vorstellung.

Gruß Aloys.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kenovent DS 300

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 23:18 Uhr  ·  #8
Hallo Freunde,

über Jahre haben wir in 12 M Nabenhohe, bei 5.2m/sec.Jahreswind auf der Kuhweide;-) bei 4 Anlagen gemittelt 600 kWh/anno ernten können, noch mit der alten Wndy Boy Technik.Eine aktuelle Kennlinienfuhrung per Hochsetzsteller kann nochmal steigern,vor allem , was die tägliche Verfügbarkeit angeht.Es sind bis 750 kWh aus 2.54 m2 Erntefläche drin.
So viele gute Gedanken, von sovielen im Forum.

Am besten, wir helfen uns, wo es geht-
Was meint Ihr?

Cerco
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 661
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Kenovent DS 300

 · 
Gepostet: 12.06.2017 - 17:10 Uhr  ·  #9
@Norddeich,,,
??????.
Was für eine Ebay Action,da gab es nur den Kauf und Verkauf von Generatoren,bis ich jetzt den Ginlong PMG 1500,speziell für Batterie Ladung bei einer Insolvenz Nagelneu erwerben konnte ,für 200Euro Nagelneu ,endlich der Richtige,Endlösung!

Den Rotor hatte ich im Jan.2012 ,allerdings bei Ebay Kleinanzeigen erworben,alles kann man nachlesen,er wurde bei mir wieder zusammengefügt,geschweißt!Den Transport kannste nachlesen,und den Anschaffungspreis ,natürlich kann man damit Strom erzeugen ,habe jetzt bei 5,5mtr. ,fast noch Schwachwind mal eben 6Ampere x 25Volt macht 150Watt!
Über Wochen erzeuge ich im April ,Mai in Kombination mit 360wp ca. 1,5Kw am Tag, reicht für PC und Kühlschrank,,,Steca Wandler ,,,was schreibst du für ein Geschwurbel,verfolge mal Vernünftig meinen Weg,von den Anfängen bis jetzt,,,,,ein Spielteil habe ich nicht,wenn auch der Wirkungsgrad korrekt ,auch von Menealos und meiner Wenigkeit so mit gerade mal 7% ;im Durchschnitt ermittelt wurde!
Gute Fachleute haben mich von Anfang an ,auf die geringe Ausbeute aufmerksam gemacht,ich habe viel von den guten Fachleuten hier dazugelernt,ich kann deine Empfehlungen jetzt nach 5Jahren mehr oder weniger im Betrieb nicht nachvollziehen,ich glaube du bist auf die falsche Spur geraten !!

Mfg.H.Sch.
Uwe Hallenga
SiteAdmin
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 1602
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Habt Ihr schlecht geschlafen?

 · 
Gepostet: 16.06.2017 - 08:48 Uhr  ·  #10
Was ist hier los und was soll das?

Holt mal tief Luft und überlegt nochmal um welche Frage es hier ging. Für alles Andere gibt es andere Foren.

Leider hab ich das erst jetzt mitbekommen und konnte reagieren und hab diesen Beitrag vorrübergehend geschlossen.

Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0