Auswuchten -3Blatt Rotor

Externen Lagerbock gebaut +Fotos !
 
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Auswuchten -3Blatt Rotor

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 16:34 Uhr  ·  #1
Hallo,nach langer Zeit auch mal wieder hier,habe einige Fragen zum Auswuchten des 3blättrigen Holz-Rotors,Abweichung der Flucht um 5cm bei einem Blatt ,bebildert mit DURCHLAUF im U-Eisen,muß ich das korrigieren??
Blaatspitzen 1cm über Betonboden laufend,garnicht so schlecht,Auswuchten über Alunabe habe da noch einige 30-50g Gewichte ,Alunabe hat Gewinde Bohrungen frei,oder lieber Mitte Blatt,oder Blattspitze leichter ,oder schwerer machen ?Hoffe das ich die Bilder hier im Anhang ohne Probleme hochgeladen bekomme,im voraus Danke für Tipps von den Experten hier !!
Mfg.H.Sch.
Versuche es später noch mal mit den Bildern!
farmer
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 67
Beiträge: 657
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Auswuchten -3Blatt Rotor

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 16:48 Uhr  ·  #2
Bekomme keine Bilder hochgeladen,zeigt an Speicher voll,Anhänge löschen,wo find ich die Funktion ???
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Auswuchten -3Blatt Rotor

 · 
Gepostet: 11.08.2017 - 16:57 Uhr  ·  #3
Moin farmer,
hast Du den "klicke hier" im Hintergrund gelöscht? Das Ding blockiert, wenn man den Bereich nicht zurück setzt, den Download der Bilder, habe ich dieser Tage gemerkt.

Im Forum gibt es diese Erläuterungen zum Auswuchtbereich.
Die Anleitung, die Nabe mittig an einer Schnur an einen Balken zu hängen wie einen Deckenventilator, finde ich am brauchbarsten.

Ich habe mich beim auswuchten meines Black 300 wirklich bemüht und trotzdem vibriert nach dem Anlauf im unteren Drehzahlbereich der ganze Mast, obwohl ich "pillegenau"
ausgewuchtet habe.
Wenn sich die Drehzahl erhöht. läuft er absolut ruhig. Da lässt sich aber die Nabe nicht nach dem Deckenventilatorbereich aufhängen.

Du hast ja in der Nabe einen Konus, kannst dort ein Holz rein drücken, mittig ein Loch für die Schnur reinbohren und fertig ist das Teil zum aufhängen und auswuchten in der Tenne.
Ich glaube kaum, dass Du es anders genauer hin bekommst.

So mache ich es jedenfalls bei Naben, die man mit den Flügeln vom Generator lösen kann.

Gruß Onno
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0