Wattmeter gesucht

 
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Wattmeter gesucht

 · 
Gepostet: 20.09.2017 - 22:34 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich suche ein Wattmeter um mein Windrad zu vermessen. Am besten mit der Option die Messwerte auf einen PC zu übertragen. Die Leistung wird schätzungsweise bei einem kW liegen.
Ich habe jedoch nur Geräte in der 1000€+ Klasse gefunden, hat jemand einen Geheimtipp wo ich was Günstigeres finde?
Beste Grüße
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 47
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2344
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wattmeter gesucht

 · 
Gepostet: 21.09.2017 - 22:43 Uhr  ·  #2
*
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Wattmeter gesucht

 · 
Gepostet: 01.10.2017 - 20:51 Uhr  ·  #3
Danke für den Tipp, leider ist das Gerät nicht für mich geeignet, da mein Generator mehr als 60V erzeugt. Aus der Beschreibung kann ich auch nicht erkennen, ob das Gerät für AC oder DC ausgelegt ist.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich 2 Multimeter mit Datenlogger für Strom und Spannung verwende und mir die Leistung selber ausrechne. Ich muss nur noch einen geeigneten Stromwandler finden...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 47
Homepage: kopterforum.at
Beiträge: 2344
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wattmeter gesucht

 · 
Gepostet: 03.10.2017 - 00:37 Uhr  ·  #4
Ist DC Gerät. Über 60 Volt ist eher sehr ungewöhnlich in der 1KW Klasse.
2 Messgeräte geht kaum hab ich früher auch versucht aber beide wechseln so schnell das man nie beide gleichzeitig erfassen kann (zumindest bei meiner MPPT Regelung)
Da du keine Beschreibung oder Daten angegeben hast kann ich dir so auch nicht weiterhelfen
Gruß Hans
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0