Richtige Batterieauswahl?

 
Windrad
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017
Betreff:

Richtige Batterieauswahl?

 · 
Gepostet: 16.10.2017 - 23:38 Uhr  ·  #1
Hallo Leute

ich haette eine frage welche battiere ich am besten für diese anwendung nehmen sollte

und zwar steht unter anderem zur verfügung das windrad superwind 350 12volt

kann ich hier bei dem laderegler einfach eine starterbatterie nehmen?
oder muss es eine spezielle sein?

hab unter banner batterie geschaut und bei den starterbatterien herausgelesen, aus den datenblatt, dass der ladestrom ca 1/20 der nennkapazität ist (hier die seite dazu : https://www.bannerbatterien.co…AGM-560-01)
nun hat aber das windrad soweit ich weiß wenn es gut läuft 30A ladestrom

habe dann weiter geschaut unter banner und bin dann leider nicht vorangekommen
bin dann am ende hier gelandet , jeodch keine datenblätter ersehen können : https://www.bannerbatterien.co…ll/250-AGM

würde am besten eine batterie von banner bevorzugen

würde mich freuen, wenn mir weitergeholfen werden kann :)

danke
FamZim
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 75
Beiträge: 2076
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Richtige Batterieauswahl?

 · 
Gepostet: 17.10.2017 - 14:47 Uhr  ·  #2
Hallo

Ich hatte mir eine 95 Ah Batterie von denen gekauft, um auf dem Modellflugplatz Akkus zu laden.
Nach 35 Ah war aber schon schluß mit laden, habe es zu Hause noch mehrmals probiert, immer das selbe.
Nach der Säuredichte nur ein drittel entnommen, aber die Spannung geht in den Keller, auf allen Zellen gleichzeitig.
Jetzt hab ich noch eine 65 Ah mit sage und schreibe 14 Ah .
Waren beide immer geladen im Keller und wenig benutzt.

Gruß Aloys.
wieso
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Richtige Batterieauswahl?

 · 
Gepostet: 23.10.2017 - 22:15 Uhr  ·  #3
fuer zyklischen Gebrauch sind Zyklen feste Batterien um einiges guenstiger als Starter Batterien !

Gut waere es von Dir zu hoehren was mit dem in die Batterie eingelagerten Strom pAassieren soll also welche Verbraucher

Gruss Lars
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0