Was brauche ich das sich das Windrad leicht dreht?

 
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Was brauche ich das sich das Windrad leicht dreht?

 · 
Gepostet: 22.01.2018 - 16:55 Uhr  ·  #1
Ich habe mir ein Windrad von ca 1m Durchmesser gebaut. Mit was bekomme ich es hin das sich das Windrad leicht dreht. Kann ich Kugellager nehmen ? Wenn ja kann mir einer einen link schicken woher ich die bekomme.

Gruß

Sparky
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schweiz-Bodensee nähe Kreuzlingen
Beiträge: 1027
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Was brauche ich das sich das Windrad leicht dreht?

 · 
Gepostet: 22.01.2018 - 17:45 Uhr  ·  #2
Falls Du da wirklich ein Windrad gebaut haben solltest, was ich aber bezweifle, denn, wenn ja, dann wäre in der Bauanleitung bestimmt etwas über die Repeller-Montage-Lagerung erwähnt worden.

Leider sind gerade "solche Anfragen" in letzter Zeit vermehrt aufgetaucht und als Moderatoren achten wir nun sehr genau auf solche Anfragen.

Dein Anliegen findest Du beantwortet, wenn Du Dir etwas Mühe machen wirst und im Forum stöberst.
*!*!*!*!*
Avatar
Geschlecht:
Alter: 70
Beiträge: 807
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Was brauche ich das sich das Windrad leicht dreht?

 · 
Gepostet: 24.01.2018 - 17:51 Uhr  ·  #3
Hallo Sparky

Alles was sich drehen soll, dreht mit Kugellagern natürlich leichter.
Gebe mal am PC bei SUCHEN Kugellager ein, da findest Du alles über die Dinger.
Lasse Dir bei suchen von jemandem helfen.

Gruß Aloys.
ora
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 211
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Was brauche ich das sich das Windrad leicht dreht?

 · 
Gepostet: 09.12.2018 - 21:27 Uhr  ·  #4
Naja- Kugellager haben ihr Für und Wider- Gleitlager auch.
Letztere haben halt i.A. eine höhere -> Tragfähigkeit und sparen Platz und sind billiger.

Ora
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0