Nur mal so,bei dem stürmischen Wind !

Rieses Savonius gleichauf mit dem 3 Flügler !!!
 
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 64
Beiträge: 480
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Nur mal so,bei dem stürmischen Wind !

 · 
Gepostet: 08.01.2019 - 16:59 Uhr  ·  #1
So ,nun konnte ich sowohl mit dem Zangen Amperemeter die Eingangsleistung meiner Mühlen messen,der 3Flügler in 14mtr. Höhe ging bis 25 Ampere in Böen,um dann mit dem Furling raus zu drehen,sozusagen Gas weg,dann ging der Savonius mit der Schwungmasse auch bis 20 Ampere,als das vorbei war,gab der 3Flügler wieder Gas,war einfach mal interessant ,das zu messen, ,beide Mühlen habe lt.Zähler um die 9Kw von gestern Nachmittag bis heute Abend gebracht,ja ,wenn das aufs Jahr gerechnet wäre ,3280kw,leider werdens meist nur 800,und das auch noch mit Hilfe 2er Solarplatten 360wp..........

Frohes Neues Jahr und guten Wind,,Mfg.H.Sch.
Administrator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Elsfleth
Alter: 34
Beiträge: 4314
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Nur mal so,bei dem stürmischen Wind !

 · 
Gepostet: 14.01.2019 - 23:50 Uhr  ·  #2
dennoch nixht schlecht, kommt gut die Hälfte über Wind und ergänzt sich doch gut! Den Dreiflügler hast du nun ja auch noch nicht sooo lange in Betrieb...Schön, dass das Furling so gut hInhaut.
Ich selbst bedauere noch dass meine Wohnsituation es nicht zulässt ein Wundrad aufzustellen - habe noch alles hier für eine 5m Mühle...fertiger Scheibengenerator, blätter, wechselrichter, Lagerung....alles da...schade!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0