Interview Teilnehmer: Kleinwindenergie gesucht!!

0,1-100 kW Systeme
 
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Interview Teilnehmer: Kleinwindenergie gesucht!!

 · 
Gepostet: 01.03.2019 - 17:09 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Kleinwindmüller Community,
ich bin Masterstudent an der Technischen Universität München und schreibe derzeit meine Thesis über die Kommerzialisierung von Kite-Energie-Anlagen. Auf www.kitekraft.de findet ihr mehr Informationen zum Thema Kite-Energie.
Leider wird die Kleinwindenenergie von Politik und EEG nach wie vor vernachlässigt. Auf dem Weg zur Besserung suchen wir Kleinwindenergiebesitzer, die an einem Interview zum Thema Kleinwindanlagen und Kite-Energie teilnehmen wollen.

Da es wirklich sehr schwer ist andere Kleinwindmüller zu finden, wäre ich sehr dankbar über jedes erfolgreich vermittelte Interview. Bei Teilnahme erhält jeder Teilnehmer die Masterarbeit. Für die Vermittlung von Kleinwindenergieanlagenbesitzern mit großen Flächen (evt. Landwirtschaft) mit freistehenden Kleinwindenergieanlagen gibt es zusätzlich ein kleines Geschenk in Form eines Gutscheins.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir.

Vielen Dank fürs Lesen.

MfG

M.A.
ora
*****
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Interview Teilnehmer: Kleinwindenergie gesucht!!

 · 
Gepostet: 02.03.2019 - 23:30 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ich hab' zwar keine Maschine stehen - lohnt sich hier nicht - nur knapp 6m/s Mitttelwind- also WK4 - aber das mit der Kitecraft - hmm -
der Luftwiderstand vom Seil ist doch schon viel zu hoch.

Ora
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0